DreisteRatte
Cadet 4th Year
Ich habe ein seltsames Problem:
Es besteht aber schon ewig. so ziemlich genau nachdem wir DSL angemeldet haben.
So vor ungefähr 2 Jahren haben wir DSL als Neuanschluss bei 1&1 beantragt.
In den ersten Wochen lief alles super.
Doch dann ging es los: Täglich !!!!! (auch sonntags oder feiertage) ist keine einwahl ab ca. 15.30 bis 17.30 möglich. Wenn man vorher eingewählt war, fliegt man raus und es geht nix mehr.
BTW: Benutze einen Router; Draytek Vigor 2500We
Ab 17.30 geht das einwählen wieder und alles klappt....
Naja fast.
Im allgemeinen wird man oft "rausgeschmissen" und es dauert 2-3min bis man sich wieder einwählen kann.
Wie es in der Nacht ist, weiß ich nicht, weil ich dann nicht online bin. Meist geht es aber gut bis spät in die Nacht.
Morgens um 7 geht es auch net. Danach weiß ich net, weil ich dann in der Schule bin.
Nun dachten wir, wir wechseln mal den Provider. Freenet war eh gerade günstiger als 1&1.
Also sind wir gewechselt....
Und...
Alles super.
Doch nur die ersten Wochen.
Danch wieder ins alte Verhaltensmuster.
Ein Anruf bei der Post, meinten die dass sowas nicht sein könnte und die leitung wohl ok sind, vor allem wegen der täglich gleichen zeit.
Eine Messung würde außerdem über 100? kosten.
Das will ich nicth ausgeben.
Übrigens: Meine Nachbarn haben auch oft DSL und null Probleme. Allerdings alle T-Online. Ein weiterer Diskriminierungsfall der Telekom????
Vielleicht einer Erfahrung mit solchen oder ähnlichen Problemen ??
Erfahrungen mit der Post oder T-Com und deren Problembehebung ?????
Schonmal danke, dass ihr euch durch meinen Beiträg gelesen habt.
Es besteht aber schon ewig. so ziemlich genau nachdem wir DSL angemeldet haben.
So vor ungefähr 2 Jahren haben wir DSL als Neuanschluss bei 1&1 beantragt.
In den ersten Wochen lief alles super.
Doch dann ging es los: Täglich !!!!! (auch sonntags oder feiertage) ist keine einwahl ab ca. 15.30 bis 17.30 möglich. Wenn man vorher eingewählt war, fliegt man raus und es geht nix mehr.
BTW: Benutze einen Router; Draytek Vigor 2500We
Ab 17.30 geht das einwählen wieder und alles klappt....
Naja fast.
Im allgemeinen wird man oft "rausgeschmissen" und es dauert 2-3min bis man sich wieder einwählen kann.
Wie es in der Nacht ist, weiß ich nicht, weil ich dann nicht online bin. Meist geht es aber gut bis spät in die Nacht.
Morgens um 7 geht es auch net. Danach weiß ich net, weil ich dann in der Schule bin.
Nun dachten wir, wir wechseln mal den Provider. Freenet war eh gerade günstiger als 1&1.
Also sind wir gewechselt....
Und...
Alles super.
Doch nur die ersten Wochen.
Danch wieder ins alte Verhaltensmuster.
Ein Anruf bei der Post, meinten die dass sowas nicht sein könnte und die leitung wohl ok sind, vor allem wegen der täglich gleichen zeit.
Eine Messung würde außerdem über 100? kosten.
Das will ich nicth ausgeben.
Übrigens: Meine Nachbarn haben auch oft DSL und null Probleme. Allerdings alle T-Online. Ein weiterer Diskriminierungsfall der Telekom????
Vielleicht einer Erfahrung mit solchen oder ähnlichen Problemen ??
Erfahrungen mit der Post oder T-Com und deren Problembehebung ?????
Schonmal danke, dass ihr euch durch meinen Beiträg gelesen habt.