Internet/Office Notebook + SSD

A

<Anonymous>

Gast
Hallo, :schluck:
Da das hier ein tolles Forum ist und es wurde hier schon vielen geholfen, dachte ich mir, ich melde mich hier mal fix an. :)

Zum Thema: Ich bräuchte ein Low End Internet/Office Notebook für daheim. Dazu will ich mir auch noch eine 60 GB SSD dazukaufen. Es wird meistens für Internet und Daddeln verwendet. :D Einmal pro Woche wird ein Office Dokument verfasst. Preislich hätte ich für das Notebook allein so um die 500€, aber das wird doch nicht nötig sein, oder ?:rolleyes: Voraussetzungen sind: Dual Core Prozessor, mind. ca. 15 Zoll und mind. 2 GB Ram. Außerdem wird es manchmal an einen geplanten 24 Zöller angeschlossen, ihr wisst ja, ich lümmle auf der Couch und hab nen fetten Monitor zum rumspielen. :D

Für alles andere kaufe ich mir im Sommer einen Ultra Bulldozer PC. :king:

Ich hab mal das hier rausgesucht: http://geizhals.at/a538243.html ~ 380€

Und die SSD: http://geizhals.at/a534348.html ~ 100€

Was bedeutet eigentlich FreeDOS ?:rolleyes:

Vielen Dank im Voraus !
mfg <Anonymous>

PS: Mein allererster Beitrag hier im Forum ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass das klappen wird für 400€ bekommt man schon etwas "annehmbares" plus 100€ für eine 60GB SSD. Wirst du damit nicht wirklich "daddeln" können, okay... Ältere Games, aber erwarte nicht, dass du da neuere damit spielen kannst.

Was willst du denn "daddeln"?

Counter-strike 1.6 wird mit einem 500€ Notebook vielleicht klappen. Für neuere Spiele muss man schon etwas mehr springen lassen. Da sprech ich aus Erfahrung.

bedenke auch, dass 60gb schneller voll sind als gedacht. da wären 20gb für das OS, dann die Office Anwendungen und dann das, was du "daddeln" willst. Für nen Office Laptop sonst völlig ausreichend. Kommt halt drauf an, was für dich daddeln bedeutet.

Mit "daddeln" meine ich wirklich nur uralte Low End Spiele. Für die neueren kaufe ich mir dann einen PC.

Ach, ich hab ne externe 1 TB Festplatte, Speicherplatz ist also genug ! :)

Zurück
Oben