Internet Probleme via LAN & WLAN - PING SEHR GUT - Abbrüche und langsames laden

blabla1324

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
5
Hallo erstmal!


Und direkt zu meinem Problem:
Ich habe seitdem wechsel zu einem neuen Internet Provider durch einen Umzug von Anfang bis jetzt (ca. 1 Jahr) immer wieder schlechtes bzw langsames Internet (was mein beim streamen und spielen vor allem merkt, aber sogar beim normalen surfen) und was wirklich bessssch....eiden ist beim Online Spielen: komplette abbrüche.

Speedtests und Ping zeigen mir sehr gute Ergebnisse an (Ping 14 Millisekunden) soweit ich weiß, der Knaller ist das ich zb einen solchen Test machen kann und währenddessen versuche eine normale website zu öffnen (als Test) und das Ergebnis ist gut, die Seite aber erst nach refresh irgendwann dann da..
Das Internet ist 90% der Zeit okay bis sehr gut, nur wenn es dann mal in den 10% kurz weggeht ist es bei streams und online games ein absturz bzw lag out. Sehr nervig.


Außerdem kann das ganze bzw sollte nichts am LAN Kabel sein..nichts am Laptop...nichts am Smartphone.. ich hab es auf allen Geräten, egal ob LAN oder WLAN.

Die Versprochenen Internet Up und Downloads sind meines Wissens gegeben und das ist nicht gerade wenig, es scheint also auch nicht daran zuliegen...


Ich bin leider alles andere als ein Technikmensch und bekomme es gerade so mit Anleitung hin den WLAN Kanal zu wechseln usw, bräuchte also wirklich Hilfe in einfacher Form bzw wenn Ihr etwas wissen müsst erklärt mir bitte kurz wie ich die Info bekomme (z.B. über Tastenkombinationen o.ä.)




Bitte bitte helft mir, ich werd echt verrückt. hab schon alles ausprobiert, von WLAN zu LAN, Router überall umgesetzt, Kabel getauscht, Geräte ausprobiert, Tests gemacht und und und..... die Tatsache das der Kundendienst sowie alle durchgeführten Online Tests mir sagen das mein Internet gut (&ohne Abbrüche) ist macht mich am meisten Fertig. Ich versteh es einfach nicht.



VIELEN DANK im Vorraus!!!
 
Soooo viele Zeilen und doch " wechsel zu einem neuen Internet Provider " das wesentliche ausgelassen .

Provider , Gerät , OS , Netzwerk , LAN , WLAN um nur das wesentliche zu wissen .
 
Ich vermute, dein provider ist über tv-Kabel und du wohnst in einem mittelgrossen Vorort.
ist es so, dass immer zwischen 18.00 und ca. 22.00 Uhr alles noch viel schlechter läuft?

dann rufe den Provider an und reklamiere solange, bis es besser ist.

In in der Zwischenzeit versuche die DNS-ip in der Netzwerk Konfiguration auf die google DNS umzustellen. Wie das geht sagt dir Google.
 
@chrigu:
Warum die Google-DNS? Weil die in puncto Datensicherheit es genauso handhaben wie Facebook, nämlich so gut wie nicht?
Es gibt OpenDNS, es gibt die DNS vom CCC, es gibt weitere DNS, die nach eigenen Angaben nicht loggen, aber genauso schnell wie die DNS von Google sind.
 
Wenn dir datensicherheit wichtig ist, musst du den pc komplett vom Internet trennen! Da hilft auch kein opendns oder die vom chaosclub.
Die Google dns funktioniert aber zu 99%
 
chrigu schrieb:
Wenn dir datensicherheit wichtig ist, musst du den pc komplett vom Internet trennen! Da hilft auch kein opendns oder die vom chaosclub.
Die Google dns funktioniert aber zu 99%

= Totschlagargumente, wenn einem stichhaltige Begründungen fehlen.

Zumindest kann man mit alternativen DNS "Angriffs-" bzw. Datenabgriffsvektoren verkleinern. Es wäre eine von vielen Möglichkeiten, das Zusammenführen von Daten zu persönlichen Benutzerprofilen zumindest zu erschweren.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, alternative Suchmaschinen außerhalb der Google- oder Bing-Welt zu verwenden, z.B. DuckDuckGo oder Qwant.

Alles OT, denn dem TE hilft das nicht weiter.
 
Man soll im Glashaus nicht mit Elefanten werfen. Dein Argument schlägt jedes Klischee das es gibt.
Hast du eine schriftliche Garantie dass deine DNS-Server in kleinster weise Daten abgreifen?
Ich schrieb explizit „... bis die mögliche Provider-DNS-Problem behoben wird, nimm....“ . Nichts anderes
 
Zurück
Oben