Internet schmiert 5 mal die Stunde ab.

oP2

Lt. Commander
Moin

Mich treibt das hier langsam zur Weisglut. Mein Internet hat ca. 5 mal die Stunde einen Verbindungsabbruch. Wir sitzen an einem Speedport W700 (oder so ähnlich?) mit 2 Vernetzten Pcs + einen der über das Wlan reingeht.

Das klappte jetzt 1 Monat wunderbar nur seit ein paar Tagen quälen mich die Verbingsabbrüche.

Ein PC ist 'unten' und geht über Wlan rein. Dieser hat ab-und zu mal Verbindsabbrüche. Meiner, der im Nebenzimmer des Routers - oben - steht schmiert alle 10 min. ab :(

Der PC, der direkt neben dem Router steht jedoch nicht. Wenn ich den anmache, habe ich plötzlich auch eine Verbindung. Wenn meine mal abschmiert, ruft man bei dem einfach das inet auf und zack geht mein inet.
Ich weiß einfach nicht weiter.
Ist nun mein Mainboard, also der Inet-Anschluss kaputt ? Oder hat der Router nen Schuss ? (habe aber schon die Steckplätze ausgetauscht und mein Kabel auch) Hat noch wer ne Idee ?

Mfg

Hallo,

mach doch bitte mal eine Zeichnung und poste es hier. Dann ist das leichter Dir zu helfen.

Also wo steht welcher PC ? Wie ist ist er angebunden und welcher PC hat welches Problem.

Gruß

Chris

schonmal neue firmware auf den router gespielt ?

schonmal router ausgeschaltet bzw router reset gemacht ?

Firmware nein, reset ja.

Hab mal ein Bild angehängt, ist alles auf den Absturz des Inetrnets bezogen.

edit: eben gerade gab es ein Nuovum. Auch an PC ging die Internet Verbindung nich und am Router war die Leuchte 'Online' erloschen. Ausserdem erlischt dann die Leuchte 'T-DSL'.

Hilft euch das ?

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    108 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die T-DSL Leuchte ausgeht, ist das DSL-Signal weg. Das hat dann vermutlich wenig mit Rechnern oder Router zu tun, sondern eher mit dem Kabel zum Splitter oder der Telekom.

<edit>
gerade beim 700er ist es relativ wichtig, ne aktuelle firmware draufzuhaben, da eine der älteren Versionen angebl. enorm fehlerhaft ist
guck die mal die seite hier an

noch'n Gedanke: es könnte sein, daß in der Routerkonfig keine 'Dauerverbindung' angehakt ist und die Rechner deshalb getrennt werden. Das würde erklären, warum es nach dem Aufruf einer Seite auf dem einen PC auf allen wieder geht.
</edit>

Zuletzt bearbeitet: (das Übliche - was vergessen)
fragt mich nich wieso, aber irgendwie war meien Dauerverbindung deaktiviert.... Die hatte ich extra beider ersten Installation eingestellt, naja. Was solls.
Hoffe mal, dass es geht. Falls es nicht geht, werde ich ein Fireware update machen.
Hab dazu nur grad auf Grund der lästigen Neueingabe der Daten keine Lust.

Mfg und vielen Dank

Frage:

Bricht die W-LAN Verbindung ab oder die Internet Verbindung?

Also Synchronisiert der Router neu oder verbindet sich der PC neu mit dem Router?

Gruß Carlos

ALso die Internet Verbindung bricht ab. Und ichbehaupte mal, der Router verbindet sich neu.

Mfg

So Update ist erfolgt. Vielen Dank.

Hoffe mal das klappt jetzt !

Mfg

Zurück
Oben