internet speed einstellen für anderen pc ?

Karambakevin

Lt. Commander
hi

ich such ein programm oder eine möglichkeit damit ich nem anderen pc bei mir zuhause weniger inet speed geben kann.

also ich will zocken und mein stiefbruder guckt movies und saugt und saugt und saugt und ich hab laags wie nochwas. und das den ganzen tag bzw. "immer"

dem is das egal wenn ich saug, weil der nicht checkt das laags laags sind^^ is ja erst 13:D

was kann ich da machen?

hab nen netgear router. modell weis ich grad nicht aber ich kann am router selbst nichts einstellen was damit zu tun hat.

net limiter hab ich aber das is ja zeitbgerenzt

Zuletzt bearbeitet:
AW: internet speed einstellen für anderen pc ??

was willst du mit netlimiter damit kannst du den speed von deinen eigenen programmen begrenzen aber nicht die im netzwerk.

:)

Da hilft nur mit deinem Bruder reden.

Du könntest auch die Ports, die für seine P2P Programme benötigt werden, sperren. Das kostet schonmal enorm Speed. Aber eigentlich sollten diese Ports für eingehende Verbindungen standardmäßig deaktiviert sein.

Was für eine Leitung habt ihr. Vielleicht könnt ihr euch in der Mitte treffen und die Leitung teilen.

Er soll auf jeden Fall die Anzahl der halboffenen oder hergestellten Verbindungen stark limitieren. Eine Zahl unter 80 wäre sicher ein guter Kompromiss.

das mit dem bruder reden geht net.. der checkt davon absolut nigs. genauso wie mein vadder.

das mit der leitung halbieren hab ich ja gemeint. nur das er von dem ganzen nicht 50% sondern so 10%. das reicht dem weil er das eh nicht checkt. dann denk er halt das internet is grad lahm oder das movie is zu lang oder sowas. das mach ihm nigs wenn er nen schlechten ping hat weil er denk das is der pc:D

im moment haben wir SDSL 1000. also upload is gleich wie download. pings sind 1a aber sobald einer surft oder saugt dann geht nigs mehr. und der guck sich den "ganzen tag" videos auf youtube usw.. an sodass bei mir dannn nigs mehr geht.

wechseln aber demnächst zu alice. bei uns in dem kaff gibs nur maximal 1000er von den bei uns bekannten anbietern. nur alice gibt mehr. sowie eine stadt ( dorf) weiter 2000er.
damit is das problem ja auch nicht gelöst. wenn er saugt dann saugt er ja auch mit vollem speed und ich kann wieder net zocken.

das muss doch gehn das er weniger speed bekommt oder? beim kumpel vonmir da gehts übern router. aber bei mir ka.

das mit netlimiter hab ich eben auch gemerkt das das nur für mein pc is^^

du brauchst QOS (quality of service)

kauf dir einen linksys router, baller da die tomato-firmware rauf und beschränk seine ip auf 2kb up und 20kb down :D

muss ich da jetz extra nen bestimmten router kaufen? och noee...schon wieder geld ausgeben.

für alles gibs ein tool aber für sowas nich.:freak:

ja, es muss ein bestimmter router sein... und zwar ein

LINKSYS WRT54GL (am besten in der version 1.1)

da ist ein linux drauf...

Zuletzt bearbeitet:

funktioniert das dann auch so das wenn mein stiefbruder saugt oder was macht, das ich dann trotzdem laagfrei zocken kann? also das ich nigs davon merke?

kingsize.jones schrieb:
kauf dir cfosspeed, installier das bei ihm und bei dir und begrenze seine bandbreite.
http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htm

kannst ja erstmal ne trial ausprobieren.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/netzwerk/cfosspeed/

gruß
kingsize.jones

habs mal installed bei mir aber da blickt ja keiner druch^^ werds morgen mal auf dem anderen rechner insatallen und mal sehn. hab da schjon was gefunden.. aber welche methode is vernünftiger? das programm oder der router?

Hi,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Speedtouch 585v6 oder so von Thompsen (Tele2). Ich möchte es nicht limitieren sondern GANZ abstellen, also die erste Verbindung vom Router trennen, das müsste doch irgendwie klappen oder (notfalls auch mit Commandshell oder so). Hoffe ihr könnt mir helfen, ist wichtig :)

MfG

Schreib deinen Eltern nen Fake-Breif von ner Anwaltskanzlei und fordere für das Downloaden nen paar tausend euro. dann wird dein Bruden nen paar Tage lang bestimmt nichtmehr saugen. Wenn die Tränen zu groß werden, kannste das ja auflösen.

wenn dein Bruder nur am saugen ist, kann es ja sein dass ein "echter" Brief schon unterwegs ist. wer kontrolliert das Treiben den geneigten 13 jährigen denn?

sowas funktioniert bei uns nicht. leider^^

ich kann ja die ganzen pages im router blockieren aber dann kommt ein elternteil runter und mein ich soll das lassen....argghhh

was aber noch schlimmer is, er guckt sich sachen an die er auf DVD im regal stehn hat und cih darf dann darunter leiden...da krieg ich en hals!

wenn cih dann mit VNC über meinen pc seine sachen ausmach.. der mekrt ja nichtma das ich vnc auf seinem pc installed hab bzw.. in der trayleiste der server is, dann macht er einfach weiter. wie so ein sturrer bock.

wenn ich dann sag ja das internet is so lahm, ich kann nigsmehr machen bzw. zocken, dann meint mein vadder nur : internet is internet ...der checkts halt net.

gibt noch ein paar andere gründe aber das is nicht so wichrtig hier drin...dauert eh zu lang...irrenhaus hier halt...

Den Netlimiter von anderen PC kann man auch konfigurieren. Im Netlimiter ist so eine Remotecontrol Funktion eingebaut, was einem ermöglicht die Verbindung des anderen PC zu konfigurieren.

Geile Idee mach ich mal ^^

Karambakevin schrieb:
wenn ich dann sag ja das internet is so lahm, ich kann nigsmehr machen bzw. zocken, dann meint mein vadder nur : internet is internet ...der checkts halt net.

Dann sag ihm halt, AUTO IST AUTO, wenn er das nicht kapiert, dann...

Zurück
Oben