Internet Speedtest für einzelnen Port

Wolly300

Lieutenant
Hallo Leute, ich habe in meinem Zimmer einen Acess Point (Router) und wollte fragen wie ich genau den Port Testen kann wo meine Xbox One angeschlossen habe. Da ich bei GTA Online immer Partyprobleme habe und meine Freunde gesagt haben ich soll für diesen Port einen Speedtest machen. Aber wie genau ? Auf welcher WEB Seite. Hab meinen PC an den Anschluss angesteckt. Ach ja was muss man bei welchem Router einstelle damit er als Acess Point gilt ? Irgendetwas mit DHCP. Weil ich einen Hauptrouter (Fritzbox) und halt den Netgear habe.

Hallo

du könntest ja mal zum testen die XBOX direkt an der FritzBox anschließen. Somit kannst du ausschließen ob der Netgear oder der Anschluss selbst das Problem ist.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Das hab ich schon gemacht mit direkt anschließen. Musste ja dafür das Kabel nur vom Net Gear rausnehmen und direkt bei der Xbox reinstecken hat nichts gebracht.

mit Port ist nicht die Lanbuchse gemeint. Du musst für Xbox Live folgende Ports auf die IP der One routen:

Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP and TCP)
Port 53 (UDP and TCP)
Port 80 (TCP)
Port 500 (UDP)
Port 3544 (UDP)
Port 4500 (UDP)

solange der Netgear DHCP deaktiviert hat funkt der auch nicht dazwischen.

Der NAT Status wird dir unter Settings - Network - Current Status bei der One angezeigt

und zeigt dir die Box open an?

eh zufällig bei Kabel Deutschland oder Unitymedia? Bei Boxen für nen v6 Anschluss gabs dann Probleme

Zuletzt bearbeitet:
JA die ganze Zeit. Party Funktioniert nur wenn ich die anderen in die Party einlade und dann erst alle GTA staren. Aber einfach mit ins Spiel einsteigen und Party machen geht nicht. AC1.pngAC.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben