Hallo Zusammen,
seit kurz vor dem Verkauf von freenet an 1&1 habe ich sehr grosse Internet- und Telefonverbindungsprobleme.
Das Telefon ist miitten im Telefonieren tot und reisst ab. Das Internet mitten im surfen weg. Und das ganze kam schonmal in einer Std. ca 40 mal vor und das nerrrrrvvvtttt!
Die Verbindung ist dann nach ca. 30 sec wieder da.
Das Telefon meldet dann nur piep piep piep belegt!Und die vom Servicecenter erreiche ich ohne Tel bnatürlich nicht ...vorhin hatte ich nach 10 Minuten jemand dran und dann wieder piep piep peip weg.....
Hier mal meine Daten aktuell vom Router (Samsung SMT-G3210)
Downstream (Kbps) 2480
Upstream (Kbps) 560
Wohlegesagt ich haben ein 16.000 Leitung (eigentlich immer gehabt)
Leitungsdämpfung (LATN) dBm 26.9(down) 22.8 (up)
Signaldämpfung dBm 23.7 22.7
Signal-Rausch-Abstand (SNRM) dBm 18.0 5.8
Aktuelle Übertragungsleistung (ACTATP) dBm 19.9 11.8
Kann das eventuell mit den kalten Temeraturen zusammenhängen, dass draussen irgendetwas im Verteiler spinnt....?
Danke für eure Antworten vorab!
Matze
Hat denn niemand eine Idee?
Kennt sich jemand mit Dämpfung und SNR aus?
seit kurz vor dem Verkauf von freenet an 1&1 habe ich sehr grosse Internet- und Telefonverbindungsprobleme.
Das Telefon ist miitten im Telefonieren tot und reisst ab. Das Internet mitten im surfen weg. Und das ganze kam schonmal in einer Std. ca 40 mal vor und das nerrrrrvvvtttt!
Die Verbindung ist dann nach ca. 30 sec wieder da.
Das Telefon meldet dann nur piep piep piep belegt!Und die vom Servicecenter erreiche ich ohne Tel bnatürlich nicht ...vorhin hatte ich nach 10 Minuten jemand dran und dann wieder piep piep peip weg.....
Hier mal meine Daten aktuell vom Router (Samsung SMT-G3210)
Downstream (Kbps) 2480
Upstream (Kbps) 560
Wohlegesagt ich haben ein 16.000 Leitung (eigentlich immer gehabt)
Leitungsdämpfung (LATN) dBm 26.9(down) 22.8 (up)
Signaldämpfung dBm 23.7 22.7
Signal-Rausch-Abstand (SNRM) dBm 18.0 5.8
Aktuelle Übertragungsleistung (ACTATP) dBm 19.9 11.8
Kann das eventuell mit den kalten Temeraturen zusammenhängen, dass draussen irgendetwas im Verteiler spinnt....?
Danke für eure Antworten vorab!
Matze
Ergänzung ()
Hat denn niemand eine Idee?
Kennt sich jemand mit Dämpfung und SNR aus?