Internet und Telefon-Verbindung reisst permanent ab 1&1 / Freenet

Matze360

Newbie
Hallo Zusammen,

seit kurz vor dem Verkauf von freenet an 1&1 habe ich sehr grosse Internet- und Telefonverbindungsprobleme.
Das Telefon ist miitten im Telefonieren tot und reisst ab. Das Internet mitten im surfen weg. Und das ganze kam schonmal in einer Std. ca 40 mal vor und das nerrrrrvvvtttt!
Die Verbindung ist dann nach ca. 30 sec wieder da.
Das Telefon meldet dann nur piep piep piep belegt!Und die vom Servicecenter erreiche ich ohne Tel bnatürlich nicht ...vorhin hatte ich nach 10 Minuten jemand dran und dann wieder piep piep peip weg.....

Hier mal meine Daten aktuell vom Router (Samsung SMT-G3210)
Downstream (Kbps) 2480
Upstream (Kbps) 560

Wohlegesagt ich haben ein 16.000 Leitung (eigentlich immer gehabt)

Leitungsdämpfung (LATN) dBm 26.9(down) 22.8 (up)
Signaldämpfung dBm 23.7 22.7
Signal-Rausch-Abstand (SNRM) dBm 18.0 5.8
Aktuelle Übertragungsleistung (ACTATP) dBm 19.9 11.8

Kann das eventuell mit den kalten Temeraturen zusammenhängen, dass draussen irgendetwas im Verteiler spinnt....?

Danke für eure Antworten vorab!

Matze
Ergänzung ()

Hat denn niemand eine Idee?

Kennt sich jemand mit Dämpfung und SNR aus?

Wenn ich aus deinen Informationen entnehme, dass du jetzt bei 1&1 bist, dann kann ich sagen, das du mal einen Firmware-Update machen solltest. War bei mir auch so mit dem Abreißen mitten beim Surfen oder Telefonieren. Jetzt geht wieder alles.

Einfach über Internet Explorer auf deine Fritzbox zugreifen und unter Einstellungen gibt es da einen Punkt Firmware aktualisieren.

mfg Tim

Hallo,

danke für die Antwort.
Ich habe einen Samsung Router noch von freente.
Und ein update habe ich schon gemacht hat nichts geholfen!

Gruss Matze

Möglicherweise verursacht der schlechte SNR im Upload die Abbrüche und das kann mitunter auch am schlechten Wetter liegen, in der Regel aber eher nicht.

Da helfen nur zwei Sachen, Router eines anderen Herstellers testen (FritzBox!) oder Störung bei 1&1 melden damit ggf. der Leitungsweg von nem Techniker geprüft wird. ;)

Da es jetzt auch eine zentrale kostenlose Nummer bei 1&1 gibt, einfach mal anrufen.

Allerdings sind die Dämpfungswerte für 16000 zu schlecht.

Aber es gibt ja jetzt den Herrn Davis bei 1&1.

Die sind mittlerweile echt fix mit der Fehlerbehebung.

Von Samsung-Routern halte ich übrigens nicht viel!