nuc
Lt. Junior Grade
hallo, bei dem haufen an verträgen, anbietern und hardware, wollt ich mal eure meinung hören.
meine freundin hat ihren telekom dsl vertrag gekündigt und möchte nun mobiles inet per umts/hsdpa.
nun geht ihr alter laptop auch langsam den bach runter und da bietet es sich ja an, die neuanschaffung mit einem vertrag zu verbinden.
so, mal ein paar fragen und infos:
1: macht es sinn lappis mit vertrag zu nehmen, oder ist das fast alles ramsch?
2: würdet ihr auch festnetz dsl gegen mobiles inet eintauschen, wenn man den lappi zu 80% eh nur zu hause benutzt?
3: lieber in einen shop gehen oder im inet wie z.b. bei ebay zuschlagen?
4: welche anbieter könnt ihr empfehlen wo man nicht in der hotline abgezogen wird oder fast nur inkompetente mitarbeiter ans telefon gehen?
budget:
- anschaffungskosten würde ich sagen 300€
- monatlich max. 30€ grundgebühr
zum vertrag:
- eine echte flat ohne drosselung
- bestmöglicher empfang in quedlinburg zentrum
- ist glaub ich schwer möglich mit laptop, aber wenns geht keine 24monate
was sollte der laptop können:
- anwendungsbereiche: viel fotobearbeitung/office 2007/surfen/chatten/sims2 und bald teil 3
- sie hat den lappi immer auf den beinen liegen, weiss ja nich ob das relevant ist wegen lüftung
- 15zoll, besser wäre 17zoll wegen fotobearbeitung
- hdd mind. 200gb, ram mind. 3gb
- betriebssystem haben wir, noch xp dann win7
meine freundin hat ihren telekom dsl vertrag gekündigt und möchte nun mobiles inet per umts/hsdpa.
nun geht ihr alter laptop auch langsam den bach runter und da bietet es sich ja an, die neuanschaffung mit einem vertrag zu verbinden.
so, mal ein paar fragen und infos:
1: macht es sinn lappis mit vertrag zu nehmen, oder ist das fast alles ramsch?
2: würdet ihr auch festnetz dsl gegen mobiles inet eintauschen, wenn man den lappi zu 80% eh nur zu hause benutzt?
3: lieber in einen shop gehen oder im inet wie z.b. bei ebay zuschlagen?
4: welche anbieter könnt ihr empfehlen wo man nicht in der hotline abgezogen wird oder fast nur inkompetente mitarbeiter ans telefon gehen?
budget:
- anschaffungskosten würde ich sagen 300€
- monatlich max. 30€ grundgebühr
zum vertrag:
- eine echte flat ohne drosselung
- bestmöglicher empfang in quedlinburg zentrum
- ist glaub ich schwer möglich mit laptop, aber wenns geht keine 24monate
was sollte der laptop können:
- anwendungsbereiche: viel fotobearbeitung/office 2007/surfen/chatten/sims2 und bald teil 3
- sie hat den lappi immer auf den beinen liegen, weiss ja nich ob das relevant ist wegen lüftung
- 15zoll, besser wäre 17zoll wegen fotobearbeitung
- hdd mind. 200gb, ram mind. 3gb
- betriebssystem haben wir, noch xp dann win7
Zuletzt bearbeitet: