Internet verdammt langsam wegen G-Data

AMD_Rulez

Lieutenant
Hallo.
habe mir g data internet security gekauft. seit dem ich es isntalliert und geupdatet habe sind alle vorgänge im Internet tot langsam. egal ob online games icq oder sonstige webseiten.

außerdem kann das letzte update nie ausgeführt werden .

mein zweites problem ich hatte vorher von avg die free antivir software installiert. wenn ich diese über systemsteuerungen löschen möchte kommt immer die meldung warten sie bis die deinstallation des aktuellen programms abgeschlossen ist?

gibt es weitere wege dies zu löschen?

danke

G-Data verlangsamt dein I-Net normalerweise nicht. Ich würde sagen, dass da etwas bei der Installation mächtig schief gegangen ist.
Zu allererst mal das andere AV-Proggi vollständig killen. Dann G-Data deinstallieren und neu aufspielen. Das sollte deine Probleme beheben.

Alle Virenprogramme deinstallieren und das gewünschte neu installieren.
Natürlich auch den Bitdefender von MS ausschalten.

Warum nimmst eigentlich nicht das sehr gute Microsoft Security Essentials(MSE)?!
Gratis über die Windows LIVE Plattform, wo es noch ein paar super Goodies mehr gibt.

nutze auch schon G DATA seit 3 Jahren, kenne das Problem überhaupt nicht.
Ob Internet oder Onlinegames alle i.O..
Nur wenn G DATA update runterlädt verlangsamt das mein System für ein paar Augenblicken.
Sonst schließe ich mein "Vorredner" an.

gut danke lasse den remover mal durchlaufen. danach berichte ich wieterhin:P

Immer diese Security Suiten! Installier nur den Virenscanner den anderen Müll kannst du getrost weglassen.

MSE - für was gibts wohl ein gratis AV von MS, das noch dazu in diversen Tests gar nicht mal schlecht abscheidet?
:)

Defender + ein anderes AV ist BLÖDSINN, weil dann 2 AV-Programme aktiv sind.
Defender IST ein(sehr einfach gehaltenes) AV-Programm.

Windows Firewall + AV-Programm lautet die richtige Lösung.

es gab halt eine lizenz für 3 pcs recht günstig. und free-ware programme bieten sowieso nicht den kompletten schutz.

aber nun zum problem : installiere niemals zwei viren progs auf einmal:D mit dem remover hat alles geklappt und von gdata mekrt man nin nichts mehr. auch die updates haben hingehauen.

Der MSE ist sehr gut, nix mit gebastelter Freeware.
Aber jedem das seine... warum was gratis nutzen, wenn man auch was löhnen kann dafür!

Schau dir trotzdem mal die Windows-LIVE Sachen an, falls du die nicht kennst.
Da sind Programme dabei, wo anderswo für abstürzenden Schrott viel Geld verlangt wird, oder die zwar gratis sind, aber echter Schrott sind.

AMD_Rulez schrieb:
.. und free-ware programme bieten sowieso nicht den kompletten schutz.

Prima das es bei Dir jetzt wieder funzt bzw. so einfach zu beheben war/ist.

Aber Präzisiere doch mal deine Aussage, wüßte nicht was Free-ware in sachen Scann nicht kann.

Diese Wissen fehlt mir :heul:

Gruss

Deu-IxMerle

also persönlich wissen tue ich es nicht aber infizierte dateien kann man mit freeware doch nicht löschen?
Ergänzung ()

sry bin nicht so der viren profi:P

Mit MSE schon, ist ein vollwertiger AV.
Was du meinst sind die Gratis TESTVERSIONEN von AV-Suiten.
Diese verdammten "Testversionen" finden auf wundersame Weise auch auf 100% sauberen PCs diverse "Schadsoftware".... schließlich wollen die ihr Zeugs ja verkaufen!

ich meinte freeware versionen sprich ich hab bei google: free avg download angegeben

Es gibt seit ein Paar Tagen ein Update das dieses Problem beseitigen soll.Und es ist bekannt
das Gdata Pc langsamer macht.Hat auch zwei Engines die verbrauchen mehr Leistung.

Nambu33 schrieb:
Es gibt seit ein Paar Tagen ein Update das dieses Problem beseitigen soll.Und es ist bekannt
das Gdata Pc langsamer macht.Hat auch zwei Engines die verbrauchen mehr Leistung.

Blödsinn :rolleyes:
Ist wie jedes andere AV Proggi auch. Bei der wöchentlichen Systemsuche kann man eben nicht zocken. :D

Ich sage das was ist selber von Gdata erlebt habe und was auch andere Nutzer erlebt haben.
Es soll aber jeder tun was er für richtig hält.Jeder hat ein anderes Empfinden.Der eine sagt man brauche kein Antivirus Programm der andere sagt man brauche eins.Dafür gibt es Foren um seine eigene Meinung oder Probleme hier rein zu schreiben.

AMD_Rulez schrieb:
also persönlich wissen tue ich es nicht aber infizierte dateien kann man mit freeware doch nicht löschen?
Ergänzung ()

sry bin nicht so der viren profi:P

ajo dann schau Dir mal dieses How to von CB an.

https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-rechner-sicher-einrichten-und-wichtige-verhaltensregeln.212393/

Als CB Foren User ist das sicher einen Blick wert und erweitert die Sicht auf Internet Security
durch aus .

Gruss

Deu-IxMerle

Zurück
Oben