Internet zu Hause nicht verbunden, obwohl Fritzbox 400 mb/s anzeigt

tiste

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
112
hallo, ich habe seit längerem immer wieder Ausfälle mit meinem Internet zu Hause. Das Internet kommt über Fernsehkabel (kabel de/vodafone), geht an die fritzbox und von da über einen splitter in zwei wohnungen.

Immer wieder, mittlerweile fast täglich, fällt das netz aus, manchmal hilft ein neustart der fritzbox, oft aber nicht. Dann ist das netz plötzlich nach ein paar stunden wieder da.

Heute das gleiche spiel, nun zeigt mir die box aber an, dass das kabel verbunden sei, jedoch das internet nicht verbunden wäre?! Wie geht denn das? Hab favon nen screenshot (im wahrsten sinne des wortes) angehangen.

Ich bin nicht sehr versiert was internetverbindungen und was damit zusammenhängt angeht. Dass an derselben fritzbox aber ein imac und ein windows pc hängen, kann nicht das problem sein, oder? :D

Viele grüße und danke für die Hilfe 20200515_181128.jpg
 
M.E. bist Du hier nicht ganz richtig, Dein Ansprechpartner wäre die Störungsstelle von Vodafone.
Wenn die FritzBox nicht defekt ist, kann es ja nur der Anschluss sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Servus,

oben links steht Internet - nicht verbunden also würde ich sagen das
das Problem nicht bei dir (an deinem PC) liegt.

Prüfe mal bei deinem Kabelrouter ob in den Systemmeldungen Störungsmeldungen stehen
dann Support von Vodafone anrufen.
 
@tiste

Guck doch mal in die Ereignisanzeige der Fritzbox und guck mal was dort steht!
 
Splitter bei Kabelinternet? Was für Router und/oder repeater?
 
genau... ruf dort an, du bist kunde und willst internet, konstant... das müssen die liefern. wir können leider weder ein anderes kabel ziehen noch den splitter ersetzen.
 
tiste schrieb:
hallo, ich habe seit längerem immer wieder Ausfälle mit meinem Internet zu Hause. Das Internet kommt über Fernsehkabel (kabel de/vodafone), geht an die fritzbox und von da über einen splitter in zwei wohnungen.

Immer wieder, mittlerweile fast täglich, fällt das netz aus, manchmal hilft ein neustart der fritzbox, oft aber nicht. Dann ist das netz plötzlich nach ein paar stunden wieder da.

Heute das gleiche spiel, nun zeigt mir die box aber an, dass das kabel verbunden sei, jedoch das internet nicht verbunden wäre?! Wie geht denn das? Hab favon nen screenshot (im wahrsten sinne des wortes) angehangen.

Ich bin nicht sehr versiert was internetverbindungen und was damit zusammenhängt angeht. Dass an derselben fritzbox aber ein imac und ein windows pc hängen, kann nicht das problem sein, oder? :D

Viele grüße und danke für die Hilfe Anhang anzeigen 919380


wie sind die kabel modem werte

bitte mal posten
ob übersteuert
https://external-content.duckduckgo...tTVTelefon/205333/1/screenshot.JPG&f=1&nofb=1
 
Zurück
Oben