internete sata 3,5" festplatte gesucht (~750gb; 60-80€)

::1

Banned
interne sata 3,5" festplatte gesucht (~750gb; 60-80€)

moinmoin,

meinen beiden festplatten geht langsam die luft aus, was neues muss her :)

hätte gerne was zwischen 500gb und 750gb, preislich so 60-80€... im moment läuft bei mir ne 120er westerndigital (sehr zufrieden damit) und eine 320er seagate (ebenfalls sehr zufrieden damit) - was nun? laut diversen tests (zB http://www.hardware-mag.de/artikel/sonstiges/aktuell_12_festplatten_bis_1_tb_im_test/11/) sind die neuen seagate durchweg schlecht (was performance angeht), die westerndigital schneiden auch nicht so gut ab... samsung ist testsieger - allerdings raten mit 2 freunde davon ab (einem sind innerhalb weniger wochen 3 samsung platten abgeraucht!)

für welche würdet ihr euch entscheiden?

gruß

ps: ich brauche keine sieger in sachen "leistung"! das wird nur ne datenplatte, ich werde nicht viel hin- und herverschieben... laufruhe und niedrige temperaturen sind mir wichtiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Western Digital WD6400AAKS 640 GB Caviar SE16

die is eigentlich recht gut, musst mal in ne preissuchmaschiene reinhaun, kosst bei Alternate 80 mäuse...

So als Vorschlag ;)

hallo,

danke für den ersten vorschlag... hat vllt noch jemand eine empfehlung oder kann ich getrost zuschlagen?

ps: 75€ bei mindfactory

Im Prinzip ist es eigentlich völlig egal jeder wird dir hier sein Fabrikat empfehlen.
Die großen Hersteller tun sich alle nix und wenn es dir "nur" um Preis pro GB geht dann kauf die mit dem Besten Preis pro GB siehe geizhals.at schnell genug sind die alle.

Momentan die Samsung F1 750gb die bekommst du schon für 75 Euro.

Western Digital WD6400AAKS 640 GB Caviar SE16

die is eigentlich recht gut, musst mal in ne preissuchmaschiene reinhaun, kosst bei Alternate 80 mäuse...
Ich war mal so frei. :)

http://geizhals.at/deutschland/?a=314668&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform

allerdings raten mit 2 freunde davon ab (einem sind innerhalb weniger wochen 3 samsung platten abgeraucht!)
Das war bei mir ähnlich, bei Desktop Platten als auch beim Notebook Platten.
Deshalb rate ich auch zu der WD von oben. ;)

Zurück
Oben