Internetexplorer - merkwürdige startseiten und popups

Spitfire

Ensign
Hi Leute !

Ich hab' mein windows vor ca. einer stunde frisch drauf gemacht, weil mich die ständlgen popups so genervt haben.

jetzt war ich nur kurz im internet, und schon waren die lästigen popups wieder da, sie gehen einfach so wärend dem betrieb auf ohne dass ich im inet explorer bin.
aber jetzt isses auch so, dass wenn ich den inet explorer öffne kommt ne komische startseite wenn ich die wegklicke öffnen sich glei 5 neue ....
Ich hab jetzt noch mozilla auf meiner platte gefunden das hab ich drauf gemacht.
aber es wurden auch dateien auf meiner platte gespeichert.

ich trau dem ganzen nicht so, was würdet ihr machen?
oder bekomm ich das irgendwie wieder weg?

mfg

spitfre

Hallo,

Installiere einmal die Programme Spybot - Search & Destroy oder Ad-aware sowie CWShredder und lasse diese dein System nach Spyware und Hijackern durchsuchen.
Auch würde ich dir empfehlen ein Anti-Viren-Programm wie zum Beispiel AntiVir Personal Edition zu installieren und dein System damit zu überprüfen.
Damit solltest du diese Spyware entfernen können.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
adaware installieren und deupdated ausfuehren
evtl auch spybot

dann nen virenscanner durchlaufen lassen

und alles was nich von windows kommt bzw was du wirklich brauchst ausm autostart schmeissen und auch den taskmanagr nach unbekannten "seltsamen" prozessen durchsuchen und diese beenden ( wobei ich diesen schritt als ersten durchfuehren wuerde)

andere moeglichkeit: im abgesicherten modus am besten adaware und nen virenscanner durchlaufen lassen ( bringt aba nur was wenn die auch auf dem neusten stand sind

Lade dir mal das Programm Spybot Search&Destroy runter: http://www.download.com/Spybot-Search-Destroy/3000-8022-10122137.html?part=dl-spybot&subj=dl&tag=but
Es sieht mir nach einer gemeinen Spyware aus. Mit diesem Programm kannst du solche entfernen. Vielleicht ist das Problem damit schon gelöst. Ich frage mich nur, auf welchen seiten du rumsurfst, denn selbst ohne Firewall sollte kurz nach einer Windows Neuinstallation nicht so schnell wieder alles zugemüllt sein. Jedenfalls solange man nur seriöse Internetseiten besucht.
Gruß, Martin

Edit: Mist, wieder zu langsam. :D

Vielleicht hilft dir eine Firewall.
Schaue dir das mal an
Unter Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste überprüfe ob der Nachrichtendienst aktiviert ist. Wenn ja deaktiviere ihn.
Für IE-Hijacker bitte überprüfe auch den Link oben in diesem Thread CWS-Shredder.

Bitte das nächste mal die Suchfunktion vorher in diesem Forum benutzen!

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde danach nur noch Mozilla benutzen, ist auf jeden Fall besser & SICHERER!

Zurück
Oben