Internetflat für Handy mit HSDPA (2-5 GB)

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich such eine Handy-Flat mit HSDPA (7,2 MBit) und 2-5 GB Volumen (ab dann Drosselung). Preis bis 20 €/Monat, Netz T-Mobile oder O2. Telefon-/SMS-Kosten sind nicht soooo wichtig. Wenn es was gibt für 30 € /Monat, dafür mit geringeren Telefon-/SMS-Kosten wär das auch ok.

Im Grunde finde ich da nur die Internet Flat 5000 von Klarmobil.

Gibt es Alternativen? Tarife komplett ohne Drosselung gibts soweit ich weiß ja noch gar nicht, oder?

Hm,

danke schon mal, aber gefällt mir beides nicht so sehr.

Simply: Anschlussgebühr 24,95, und die mntl. Grundgebühr erhöht sich um 10 €
Die angegebene monatliche Grundgebühr gilt für die ersten 24 Monate. Nach diesem Zeitraum
gilt eine monatliche Grundgebühr von 29,95 €. Anschlussgebühr (einmalig) 24,95 €.
Andererseits heißt es, dass es keine Vertragslaufzeit gibt. Um der Preiserhöhung zu entgehen müsste man vor den 24 Monaten kündigen und wieder neu bestellen :confused_alt:

ALDI:
Die Internet-Flatrates von ALDI TALK sind nur als Zusatzdienstleistung zu einem bestehendem oder neu abzuschließenden ALDI TALK Prepaid-Tarif mit MEDIONmobile (Starter-Set 12,99 € inkl. 10 € Startguthaben) und mit dem MEDIONmobile WEB STICK (49,99 €) buchbar.
Brauch/Will ich beides nicht. Telefonieren/SMS wäre hier aber deutlich günstiger.

Bei Klarmobil zahl ich gar nichts außer die mntl. Gebühr.

Wenn du ein Dorfbauer bist kann ich wirklich von Alditalk abraten. In (Groß--)Stadtnähe hast du eine gute bis sehr gute Abdeckung. In Köln hast du durchgehend HSDPA und im Umkreis von 30 km auch noch. Ich nutze es selber und bin damit zufrieden. ;)
Der Anschaffungspreis ist allerdings etwas hoch, UMTS STick + StarterSet kosteten damals zusammen irgendwas zwischen 50 - 80€. Allerdings hast du keine Vertragslaufzeit, da Prepaid.

Blau.de bietet für 9,90€ 1GB und für 19,80 ne komplette Flat. Ist aber Eplus-Netz.

Also wenn du Student/Schüler bist gibt es bei O2 eine 5GB Internet Flat für 20€ (HSDPA, danach gedrosselt). Telefon/Minute bzw SMS sind meine ich 12ct.

Soweit ich sehe kommen bei den anderen Tarifen immer noch Anschlussgebühren oder andere Kosten (Surftstick o.ä.) dazu. Von daher sind das für mich leider keine Alternativen.

Im Grunde müsste es günstiger sein als
a) 0 € Anschlussgebühr, 20 € mntl. Grundgebühr mit 5 GB Volumen und 19 Ct./Min/SMS (= Klarmobil-Tarif)
oder bspw.
b) 0 € Anschlussgebühr, 30 € (20 €) mit 5 GB (2 GB) Volumen und ~10 Ct./Min/SMS.​

Wenn ich 40 € für einen Surfstick mitbezahlen muss, dann sind etwas günstigere Teleon-/SMS-Gebühren quasi auch kein Vorteil mehr.

Studententarife kommen leider auch nicht mehr in Frage.

Zurück
Oben