Internetflat ohne Telefon und Vertragslaufzeit

N

.Neo

Gast
Hallo,

bin momentan am überlegen ob ich mir nicht ne eigene Internetverbindung in meiner WG zulege, da dass Internet am Wochenende und unter der Woche ab 17 Uhr nicht mehr zu gebrauchen ist.

Kenne bis jetzt nur Kabel Deutschland die eine Internetflat ohne Telefonflat und ohne Vertragslaufzeit anbietet (http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/internetanschluss-16.html) jedoch sind mir 16000 zu wenig. Kennt ihr sonst noch Internet Provider mit den oben genannten Merkmalen?

Gruß

Vielleicht hilft ja auch schon ein wenig Disziplin in der WG. Wie schnell ist denn die Leitung die ihr habt und wieviele Leute seid ihr? Ich mein 16mbit kann beispielsweise mit 8 leuten schon knapp werden.

Wenn nichts geht liegt meiner Erfahrung in den meisten Fällen eher dadran dass die Leute wie die Bekloppten saugen müssen

.Neo schrieb:
Hallo,

bin momentan am überlegen ob ich mir nicht ne eigene Internetverbindung in meiner WG zulege, da dass Internet am Wochenende und unter der Woche ab 17 Uhr nicht mehr zu gebrauchen ist.

Kenne bis jetzt nur Kabel Deutschland die eine Internetflat ohne Telefonflat und ohne Vertragslaufzeit anbietet (http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/internetanschluss-16.html) jedoch sind mir 16000 zu wenig. Kennt ihr sonst noch Internet Provider mit den oben genannten Merkmalen?

Gruß

Die Region für die du etwas suchst wäre noch hilfreich da es öfters auch mal lokale Anbieter gibt.
Desweiteren der Hinweis das das von angemerkte KD-Angebot nur in den ersten sechs Wochen keine Mindestlaufzeit hat. Danach jedoch KD-Üblich 24Monate.
Bei KD lieber immer zweimal hinschauen...

1. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate... und dann besser 32.000 mit Telefon.

2. ohne Vertrasgslaufzeit gibts nur ALICE, aber auch da gibts nur 16mbit.

Um nen Vertrag kommste nicht rum.

Besser... besorgt euch nen Router der allen Verbindungen die gleiche Bandbreite zuweist - und mehr Bandbreite für den Hauptanschluss.

Zuletzt bearbeitet:
^Habe mal eben geschaut ob es bei 1&1 sowas gibt da ich vor Monaten sowas gelesen hatte und siehe da die bieten tatsächlich mehr als 16k an, da kannst du dir ohne Mindestvertragslaufzeit eine 50k Leitung zulegen, das wird aber auch gesondert gehandelt. Musst du einfach mal schauen, zudem ist es nur eine reine Intternetflatrate.

Habt ihr überhaupt nen 2. Anschluss wo deine eigene Leitung geschaltet werden kann?

Ich denke schon - jedenfalls hatten wir letztens glaube ich 2 router angeschlossen. Wir sind ca. 16 mann und die 50.000er sollte auch bald zur verfuegung stehn, jedoch ist mit das immernoch zu wenig. Gerade wenn ich streamen moechte. Das haus befindet sich direkt an der uni

Dann solltet ihr dennoch auch die Bandbreite sinnvoll aufteilen. Selbst 100mbit kann eine Person voll auslasten wenn man es drauf anlegt. Auch ein einziges WLAN könnte eng werden mit 16Leuten unter Umständen

Besser... besorgt euch nen Router der allen Verbindungen die gleiche Bandbreite zuweist - und mehr Bandbreite für den Hauptanschluss.
Würde ich auch vorschlagen

bin bei htp(regionaler anbieter in und um hannover).
Zahle 24,95€/mtl für 16.000 --> keine teleflat, Laufzeit 1 monat.

Bei Abschluss kann man sich zwischen: Keine mindestlaufzeit, router oder kleiner gutschrift entscheiden.

€: ne 16 mann wg? ^^ ich kann dich verstehen. Hatten zu 3. eine 16000er Leitung und die war auch ständig blockiert, aber haben uns dann mal zusammengesetzt und wenn es wirklich mal downloads gab hat die jeder auf seinen "anteil" begrenzt. Man hat zwar immer mal wieder gefragt ob man schneller darf, aber das war dann eben nur nach rücksprache "erlaubt"

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmte Programme sind schon relativ weit oben in der Prioritätenliste, jedoch ist es teilweise unmöglich abends einen Ping unter 2000~ zu haben. Die 16.000 Downloadrate würde ja locker reichen, jedoch sind die 1024 kb Upload einfach viel zu wenig...

Bei 3 Mann klappt das vllt noch aber nicht bei 16 Mann. Und wenn ich dann merke dass es welche gibt die sich eh nicht dran halten wüsste ich auch nicht wieso ich es selber dann tun sollte.

Ja nachdem was die Leute so machen kann auch nen 0815 Router durch soviele Benutzer schlicht und ergreifend überfordert sein.

Und selbst wenne 10Mbit Upload hast kann man den sehr schnell auslasten und dann würde selbst mit 50mbit down und 10mbit up nicht viel gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Telefon-Flatrate, mit monatlicher Kündigung und mehr als 16 Mbit/s fällt mir nur o2/Alice ein:

Alice S mit Speed-Option (50 Mbit/s)

Das hab ich auch schon gesehn, nur leider gibt es anscheinend bei mir keine Speedoption.

und was würde da ne 100mb leitung bringen? Wenn 4 Leute gleichzeitig was laden ist die Leitung auch zu.

Wie weiter oben gesagt... nen Router mit Lastverteilung... und genug upload hat die Leitung auch. Nur bei 100mbit bleibt noch genug für jeden über wenn alle gleichzeitig laden, bei 16 nicht.

Zurück
Oben