Internetkommunikation systemweit massiv gestört - Virus!?

second.name

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Forum,

habe folgende Probleme mit meinen Browsern Chrome und IE, sowie diverse Probleme mit dem OS (Win7x64). (…die Probleme kamen alle auf einmal)

In beiden Browsern wird fast nur noch „Schrott“ angezeigt (siehe Foto), trotz aktuellem FlashPlayer funktioniert Stream fast gar nicht mehr und in Formularen gibt’s auch nur noch Probleme. In der Google-Bilder-Suche werden die Bilder in der Vorschau richtig angezeigt, sobald ich diese aber öffne, kommt wieder Mist raus. :/ (siehe Foto).
Des Weiteren werden Windows-Hilfeseiten nicht mehr angezeigt, der Virenschutz aktualisiert sich nicht mehr richtig und die Windows-Updates werden immer erst mehrere Tage später installiert (zuvor kommt stets eine Fehlermeldung, dass die Quelle nicht gefunden wurde).

Ich hab das Problem mit einem Kollegen der IT-Abteilung besprochen und dieser sagt, es könnte ein Virus, oder auch der „Staats-Trojaner“ sein.

…Hat von euch jemand eine Idee, was ich hier machen kann?

Anhänge

• screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    510,3 KB · Aufrufe: 302
  • Unbenannt_2.jpg
    Unbenannt_2.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 286
Hmm defekter Ram/defekte Festplatte könnte auch sein. Brenn dir mal die Kaspersky Rescue Disk und dann probier das auch mal.

"Staatstrojaner" wirds wohl nicht sein -.-:freak:

...Bei mir laufen auch einige virtuelle OS. --> In diesen gibt's die genannten Probleme nicht!

dann sagt dir doch schon die Logik, dass das an dem einen System liegt und nicht generell am Internet oder sonstwas..

entw. systemwiederherstellungspunkt, wo noch alles lief oder gleich neu aufsetzen.. aber so ne art "Virus" hatte ich auch noch nie bzw. noch nie von gehört.

...Aber: Sobald ich in VirtualBox von "Netzwerkbrücke" auf "NAT" umschalte, habe ich auch dort ähnliche Probleme!

Hallo Leute,

nachdem ich hier bereits auf meine großen, systemübergreifenden Internetprobleme hingewiesen habe, und diese bis jetzt auch nicht beseitigen konnte, kommt hier eine weitere Frage:

Ich benutze die Routerfirmware DD-WRT und wurde auf der Info-Seite unter "Aktive IP-Verbindungen" auf die im Anhang befindlichen TCP-Verbindungen aufmerksam. Da TCP-Port 443 und 993 für SSL-VPN-Verbindungen dienen, ich aber keine solche benutze, bin ich etwas irritiert, was das für Verbindungen sind.

Hat da alles seine Richtigkeit?

Anhänge

• dd-wrt.JPG
    dd-wrt.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 146
  • dd-wrt_2.JPG
    dd-wrt_2.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 106
Zurück
Oben