Internetkosten mit Modem zu hoch - Alternativen (kein DSL!)?

-<ScouT>-

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich habe seit einiger zeit ein analoges Modem und zahle jeden Monat ca.50-60€, das ist definitiv zu viel, ich muss in der minute ca. 0.04vent zahlen.
Leider ist in unserer Straße kein DSL verfügbar.
Was kann ich gegen diese hohen Internet kosten machen(außer nicht mehr so oft ins Inet zu gehen), anderer tarif oder so?
Und ist es sinvoller sich ISDN zuzulegen, ist das billiger?

Wo wohnst du denn, Scout?

@Cyberwar:

Die Idee kam mir nämlich auch.

@Scout: Schau mal hier oder hier

Freiburg----------> Waldshut->Eggingen

An Satelliten hab ich auch schon gedacht, aber mir wurde gesagt das der Satellit und das ganze einstellen und so
1.Kompiziert
2.extrem teuer ist

Noch ne Frage!
Warum haben manche Strßen wie meine kein zugriff auf DSL?kann ich da was machen das es bald ist oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Weil das DSL Netz viele Lücken aufweist. Du wohnst evtl. zu weit vom Verteiler weg und/oder die Leitungen sind nicht "DSL ready". Da gibts viele mögliche Gründe für.

Was du machen kannst: Bei der Telekom anrufen und fragen, wie es mit einem eventuellem Netzausbau in deiner Gegend und Straße aussieht.

Ansonsten guck dir doch mal meine beiden Links an. Beide Firmen bieten Internet über die Kabel-Buchse, vom TV, sehr schnell (besonders der Upload) und auch recht zuverlässig. ;)

wie wärs denn mit dem Smartsurfer von web.de? Ich weiß zwar nicht ob der unter 0,04ct kommt, aber alle die ich kenne die ihn nutzen sind sehr zufrieden.

Check doch mal die Kosten von Sateliten DSL, die Schüssel ist recht teuer. Schau mal hier.
www.tiscali.de Sonst wäre nich die Geschichte mit Kabelanschluss welches sehr gering ist. Unten in Freiburg sieht es glaub ich schlecht aus. Oder Oleco ein Programm welches die günstigsten Tarife findet.

@ jsowieso
Jep, tut er. Ich surf gerade mit 0.02 Cent/min, bei einer Einwahl von 9,37 Cent (MeOme2X-treme).
Problem dabei ist das man so nur maximal 4 Stunden im Netz bleiben kann, weil sich dann die Tarife ändern. Dann muss man sich unter einen anderen Anbieter (wenn vorhanden) neu einwählen und muss nochmal saftig Einwahlgebühr zahlen, das kann sich auch ganz schön läppern.

Man muss halt gut aufpassen mit dem Programm, aber wenn man erst mal drin ist, kann man gut sparen.

Ich denke mal, es kommt auch auf das Surfverhalten an. Bei denn Kosten die du genannt hast, musst du schon rund um die Uhr im Netz sein,<ScouT>.
Ich habe mal ein bisschen gerechnet, von dem von mir oben genannten Tarif ausgehend. Wenn mir die Hitze nicht schon zu sehr das Hirn gegrillt hat komme ich bei 4 Stunden täglich und das bei 30 Tagen in Monat auf 2,86 Euro im Monat. Das ist bei mir maximal drin (die Ausflüge ins Netz vom Betrieb aus nicht mitgerechnet:D )

Was habt ihr eigentlich bei DSL für Tarife am laufen? Wenn man viel zieht ist man mit DSL bestimmt besser beraten. Aber wenn man nur hier und dort einen "kleinen" Patch zieht (bei mir wars der für Sacred (127 MB:freak:, 12 Stunden Download ) passt das Modem doch besser zu einem.

Es kostet 0,04cent in der minute also 4std.= 240min.x0,04= 9,60x30= 288€??scheiße das wäre viel hoffentlich hab ich mich verrechnet

Das wären natürlich nur 2,88€.
Tschuldigung, ausversehen zweimal geklickt, wie bekommt man das weg?

Zuletzt bearbeitet:
was heißt "dsl ist in meiner straße nicht verfügbar"?
n kumpel von mir wohnt aufm dorf inner nähe von cottbus
da kriegt er auch kein dsl
nur dsl-light von arcor (oder wie das heißt)
sind dann zwar nur 384Kbit/s, aber immerhin besser als n 56K-modem

Zurück
Oben