Internetnutzung versch. Geräte und Programme bestimmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pole96

Gast
Hallo!

Da ich eine Scheißleitung habe (6k, Vodafone) und dazu noch in einer totalen Scheißgegend wohne wenn es um neue Leitungen geht (kriege hier nichts über 16k und das lohnt sich im Moment nicht aufzurüsten), habe ich immense Internetprobleme. Abgesehen davon, dass Vodafone ein echter Drecksprovider ist, bei dem öfter gerne mal die Server abstürzen, habe ich in letzter Zeit auch noch richtig starke Geschwindigkeitseinbrüche. Bei Steam downloade ich inzwischen mit max. 250 kbps statt den üblichen 500-700, 2 oder mehr Seiten auf einmal zu laden ist utopisch und bei einem 15 Minuten 480p Stream muss ich 10 Minuten vorladen.

Das ist aber erst seit ca. 2 Wochen so. Also entweder ist es wieder Vodafone, die aktuell auf bisschen Schnee nicht klarkommen und die Leitungen wieder im Arsch sind, oder aber irgendwas bei mir zu Hause zapft mächtig ab.

Gibt es ein Tool, das mir anzeigt, welche Programme im Moment wie viel Internet nutzen? Optional mit einer Anzeige, welche Hardware im Netzwerk wie viel verbraucht (PC, Handy)? Hab gelesen, dass es über Task-Manager gehen soll, der zeigt mir allerdings gar keine Netzwerknutzung an, obwohl ich gerade in Steam etwas runterlade...

Da deine Ausdrucksweise miserabel ist und deine Ortsangabe 'Hurensohn' lautet, würde ich mal die Mutti fragen.

lg
fire

pole96 schrieb:
Hab gelesen, dass es über Task-Manager gehen soll, der zeigt mir allerdings gar keine Netzwerknutzung an, obwohl ich gerade in Steam etwas runterlade...
In Windows 8 ja. In 7 nur über den Ressourcenmonitor.
pole96 schrieb:
Optional mit einer Anzeige, welche Hardware im Netzwerk wie viel verbraucht (PC, Handy)?
Das geht dann nur über nen Router o.ä.

Zugriffe regeln kannst du mit der Firewall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben