Internetprobleme

Metzlor

Lt. Commander
Hi,

Ich habe auf einmal Internetprobleme. Bei Youtube z. B. kann ich nicht mal mehr Videos in Echtzeit gucken, weil die Verbindung nicht nachkommt. Speedtest zeigt mir allerdings 300-400 kb/s an. In Warcraft3, wenn ich ein Spiel erstelle fliegen bevor das Spiel startet alle Leute raus. Auch wenn ich auf einigen Seiten gehe, kommt auf einmal nicht erreichbar, woran kann es liegen, es ist erst seit heute Nacht so?

Ich gehe per DFÜ Verbindung rein, habe jetzt mal den TCP Optimizer ausprobiert und CfoS connect (womit es vorher bestens lief). Aber nichts hilft! Will mich ungern an Alice wenden, bevor die meine Leitung drosseln, besonders weil es gestern abend und davor einwandfrei lief!

Gruß Metzlor

Modemreset ?
Wie sieht ein Ping zu Heise.de aus ?
Wie schnell ist deine Internetverbindung ?

Wenn Du Cfos hast, brauchst Du nicht mit den TCP-Optimizer hantieren, eventuell liegt dort auch der Fehler.

Cfos regelt meines Wissens die RWIN Werte selber..

Was hast Du den dort eingestellt, Ping oder Bandbreite bevorzugen?

Leitung schon eingemessen mit CFos?

Modemreset hatte ich schon mehrmals durchgeführt keine Besserung
Ping ist eigentlich bei 35-40 ms.
4 Mbit/s Leitung

Habe CFoS mal Deinstalliert -> keine Besserung.

Es kommt mir so vor, als ob die Verbindung immer kurzzeitig stoppt, allerdings nicht komplett abricht.

Hehe,
ein ähnliches Problem plagte mich bis der Telekom Service gestern kam.
Ergebnis: die 18 Jahre alte TAE war defekt.
Hast du einen neuen Splitter ausprobiert ?
Welches Modem nutzt du ?
Kann man dort die Daten auslesen ?

Hehe,
ein ähnliches Problem plagte mich bis der Telekom Service gestern kam.
Ergebnis: die 18 Jahre alte TAE war defekt.
Hast du einen neuen Splitter ausprobiert ?

Beides habe ich erst im Januar dieses Jahres bekommen.

Welches Modem nutzt du ?
Kann man dort die Daten auslesen ?

Siemens ADSL C02-010-I

Wurde mir leihweise von Alice zur Verfügung gestellt, daher kann ich nicht darauf zugreifen, weiß weder die IP Adresse noch die Logindaten dafür. Bei Lan Verbindung wird mir Eingeschränkte bzw. keine Verbindung angezeigt. Allerdings bin ich schon am überlegen mir einen anderen Router zuzulegen.

Ach ja, wenn ich auf die DFÜ Verbindung Status gehe, sehe ich die Übertragenen Bytes, tlw. bleibt er einfach bei empfangen kurz stehen bzw. überträgt nur sehr wenig unter 10 kbyte.

Ich habe mal ein Video angeschaut auf Youtube und dabei den Alice Status aufgezeichnet (siehe Anhang). Ist ein 5 Sekunden Video, obwohl das Video nicht fertig war, pausierte er einfach 3 Sekunden. In der Rar ist eine Avi in Xvid Format. (5 Sekunden 25 kb)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben