Internetprobleme

W

Willüüü

Gast
Hallo,

zur Zeit läuft unser Netzwerk sehr instabil! Das Problem ist folgendes.
Modem und Router sind immer an, will ich zum Beispiel wie ebend in der früh ins Internet muss ich erst den Router auschaulten, Windows hochfahren, den Router einschalten, warten bis der DHCP IP's verteilt hat und einen Neustart machen, das nervt!
Außerdem bricht das Internet einfach so zusammen wenn 2 Leute surfen.

DSL Modem Speedstreem 5000
Router einer von Siemens, keine Modellbezeichnung

Veränderungen: 3 PC's, einer Service Pack2 zugekommen, zusätzlich ICQ seit neuem(Probleme fingen da ungefähr an), die anderen PC'S haben SP1, Windows Firewall ist aus, bei mir läuft nur noch die Application Firewall Sygate in der Version 5.

Vergib statische IP Adressen am Router und allen PCs - das löst viele Probleme in kleinen Netzen mit dummen Routern ;)

Ich habe auch einen Simens W-LAN Roter *bereu*.
Ich habe herausgefunden das die net so gut sind.
Ich habe einfach statische IP's vergeben und seitdem läuft es stabiel.
Du must jedem Rechner eine IP geben.
Dann den Gatway und die DNS einstellen (IP des Roters).

und schon schnurt es :D

hi leute!

ich habe ein problem im internet. wenn ich mit rechtsklick einen link öffnen will, geht das fenster zwar auf, aber die seite ist komplett leer. und das jedes mal. kann man das irgenwo einstellen??

Bei welchem Browser? Evtl. hast du eingestellt, dass bei Rechtsklick einfach ein neues leeres Fenster aufgeht!?

beim internetexplorer. wie kann ich das denn rückgängig machen, also mit welcher einstellung??

Zurück
Oben