Internetprovider für ne lahme Leitung

wulleuwtzwauwau

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach nem Nachfolger für die Telekom.
Bei mir kommen leider nur knapp 2000 kbit/s an. Der Vertrag bei der Telekom nennt sich 2000er DSL-RAM. Dies kommt daher, weil ich soweit von der nächsten Vermittlungstelle weg bin.

Der neue Anbieter sollte zuverlässig sein und das bringen was der alte auch geliefert hat.
Ich möchte gerne meine Fritzbox behalten und keine Hardware vom Anbieter mieten oder kaufen.

Dank im Voraus

so und nu ?
wohnst du in flensburg oder münchen ?
gibts bei dir kabel ?

und das wichtigest: warum informierst Du dich nicht selber, sondern willste das andere das hier für dich machen ?
bezahlst du für unseren Support ???

Zuletzt bearbeitet:
Kein DOCSIS („Kabel-Internet“) oder regionaler ISP an deinem Standort verfügabr?

wenn die telekom nur 2k schafft, schaffen alle anderen auch nur 2k, wieso wechseln? gedrosselt wird net...
nur kabeldeutschland(bäähhh...) würde wenn ne kabelleitung liegt sinn machen...

wenn die telekom nur 2k schafft, schaffen alle anderen auch nur 2k, wieso wechseln?

Das ist pauschal schon mal falsch. Bei mir wären über die Telekom nur 384 kbit/s verfügbar (genau wie über alle anderen Anbieter, die die Festleitungen verwenden).
Durch die Stadtwerke als lokaler ISP habe ich aber 6 MBit/s – also etwas mehr als DSL Light ;)

Du könntest bei der Telekom, wenn dein Wechsel nur an der Geschwindigkeit liegt auch mal nachfragen, wie es an deiner Adresse mit einem IP-Anschluss der Telekom aussieht. Sollte die Technik bei dir Verfügbar sein kann man pauschal sagen, dass man aus DSL 2000 mit einem IP-Anschluss mindestens 6 Mbit herausholen kann.
Noch dazu kann man über einen IP-Anschluss bei der Deutschen Telekom eine wesentlich höhere Upload bandbreite herausholen als bei herkömmlichem DSL. Bei 6 Mbit wären hier etwa 1 Mbit Upload durchaus möglich.

Da fast jede Fritzbox mit Annex-J der DTAG klar kommt, kannst du sie sicherlich auch behalten und musst dir kein anderes Modem kaufen.

Zurück
Oben