Internetradio für UPnP Medienserver gesucht

Viper73

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
499
Hallo,

ich suche einen WLAN/Internetradio um meine Musik vom Medienserver abzuspielen.

Leider haben die, die ich bisher getestet habe, alle kein "action seek", also die Möglichkeit innerhalb eines mp3 Titels vor- oder zurückzuspulen (bei Wiedergabe per UPnP vom Medienserver). Da dies beim hören eines Hörspieles zwingend notwendig ist sind die bisher getesteten leider nicht zu gebrauchen.

Ich hatte getestet: "sky vision DAB 70" und "Majority Peterhouse" und einen von Medion dessen Modell ich nicht mehr weiß. Die beiden ersten fand ich echt klasse, bis ich eben festgestellt habe das das spulen bei UPnP nicht möglich ist ("Renderer does not support action Seek").

Was der Radio können/haben muß:
- Internetradio (WLAN oder LAN)
- brauchbare Lautsprecher/Boxen (möglichst Stereo)
- UPnP (Medienserver) Unterstützung
- die Möglichkeit beim Medienserver innerhalb eines Titels zu spulen (wichtig!)
- sleep timer
- Netzteil (kein reiner Batteriebetrieb)
- Preis um die 100 Euro

Da man leider vorher nie bzw. nur sehr schwer herausfindet welcher Radio innerhalb eines Lieder spulen kann versuche ich mal hier mein Glück. Kennt jemand einen Internetradio der hier in Frage kommen würde?

Gruß, viper
 
du bräuchtest mindestens gebrauchte Boxen aber das VSX-832 macht AUCH dieses :)
 
Du meinst den Pioneer AV Receiver VSX-832?
Das ist leider nix für mich, ich suche einen "all in one" Internetradio für in die Küche oder ins Schlafzimmer bei dem die Boxen mit dran sind.
 
ich habe noch etwas zufällig bei idealo entdeckt:Technisat DigitRadio 361 CD IR Anthrazit.
ist das was?
 
Zurück
Oben