Internetradio stockt trotz Alice Fun (4mbit)

clubvisitor

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen,

habe das o.g. Problem. Also wenn ich z.B. auf www.sunshine-live.de gehe und dort auf liveradio klicke, zeigt er buffering an...dann läufts eine ganze Weile (vielleicht so 15 min) und dann stockt es kurz - die Musik bleibt aus - dann wieder buffering und dann gehts weiter.

Das Problem taucht auch bei anderen Radiosendern auf. Downloads waren bis jetzt super. 480K/s war der Spitzenwert. Browsen usw. klappt auch einwandfrei.

Kann mir jemand helfen?

Hi,
hast du schonmal versucht den Media Player (oder womit die Streams auch geöffnet werden, z.B. Realplayer) neu zu installieren? Das würde ich als erstes mal versuchen.

Würde dir den Winamp ans herz legen höre sehr viel internetradio und solche probleme hab ich nicht.
Hab nen normalen ADSL zugang mit 2 mbit downstream
Oder vielleicht liegt es an deiner firewall oder an den radiosendern das kann ab und zu sein aber so wie du beschieben hast bufferd dein client ja erst nach dem die musik gehört wurde und nicht schon im vorfeld für die nächsten 15 minuten.
Würde eben ein anderes programm dir anraten wie oben schon Hagbrain erwähnt.

Aber eigentlich funktioniert es auch mit dem Standardclient, also meistens dem normalem Media Player. Damit funktioniert es bei mir auch ohne Probleme. Deswegen würde ich als erstem mal den Media Player neu installieren oder vielleicht auch Updates. Erst dann würde ich es mit einem anderen Programme versuchen. Und da würde ich dann auch WinAmp empfehlen.

Tiscali hat schon seit Tagen Probleme. Auch der Dasding Livestream ist betroffen :(

Also es liegt nicht an dir, sondern an dem Server der
a) nicht mehr genug Bandbreite hat
b) softwareprobleme hat

Erstmal vielen Dank an alle die gepostet haben.

Ich werde mal die Geschichte länger beobachten müssen...und das bei unterschiedlichen Radiosendern.

Die Sache mit WinAmp erscheint mir auch plausibel, habe auch im Freundeskreis schon Feedback bekommen.

Werde erstmal eine längere Testphase einlegen (mit unterschiedlichen Programmen und Neuinstallationen versteht sich), sollte der Fehler weiterhin auftreten, werde ich den Thread fortsetzen.

Ansonsten vielen Dank und (hoffentlich) Topic closed.

Zurück
Oben