Internetseiten bauen sich nicht auf

F1r3st0rm

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
hab das Problem, dass sich viele Internetseiten bei mir nicht aufbauen.
Es fing alles damit an, dass ich eines nachmittags auf www.pcaction.de gehen will, was ich fast täglich tue. Es kommt die Meldung von Firefox "Warten auf www.pcaction.de...".
Das hatte ich zwar noch nie, aber egal, die Seite könnte ja down sein. Macht nix. Etwas gezockt und ne gute Stunde später wieder versucht, auf die Seite zu kommen. Tut sich immer noch nichts. Also surf ich noch ein bisschen und schau mal hier, mal da und immer wieder bauen sich Seiten nicht auf und es kommt die übliche Meldung "Warten auf xyz..."
Das merkwürdige ist jetzt, bei den PCs meiner beiden Brüder klappt alles reibungslos!
So viel zum Problem. Jetzt was ich an Hardware/Software hab:
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Mozilla Firefox 2.0.0.11 (bei anderen Browsern aber dasselbe Problem)

C2D E6850 2x3.0Ghz
XFX GF8800 GT
2GB Kingston DDR2-800
Asus P5N-E SLI
Internet: Alice fun Flat (mit DSL3000), ein Speedlink Modem

Was ich schon versucht hab:
Firefox Profil gelöscht, Internet Optimizer drüberlaufen lassen, MRU- bzw. DNS-Werte überprüft, daran kanns denk ich aber nicht liegen, weil dann würds bei meinen Brüdern ja auch nicht gehen. Vista neuinstalliert, danach gings wieder für ein paar Tage und jetzt gibts schon wieder diesen Stress. Ich werd das dumme Gefühl nicht los, irgendein drecks Vista-Update versaut da alles...

Jetzt meine Bitte an euch:
Wisst ihr zufällig worans liegt und wie ich das Problem beheben kann? Danke.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn keiner helfen? Ich komm nicht mal auf www.microsoft.com... das ist schlecht, weil ich momentan Probleme mit der Windows Vista Aktivierung hab. Ist aber schonwieder ein ganz anderes Thema.
Also, woran kanns denn liegen? Ich bin am Ende mit meinem Latein!

Ist das bei allen Internet-Seiten so oder nur bei bestimmten? Kannst du online zocken? Hast du generell eine bestehende Verbindung zum Internet? Oder eventuell eine Firewall am Laufen die den Internetverkehr blockiert?

Zocken geht, surfen auch. Es sind nur bestimmte Seiten. Ich hab ein Modem, mit dem ich mich einwähle, ist aber DSL3000 und die Windows Firewall. Aber sollte die Firewall dran Schuld sein, müsste ich ja gar nich mehr surfen können.

Das ist die Frage. Schalte sie doch zum Testen einfach mal aus. Wenn das Problem danach immernoch besteht, dann weißt du ja sicher dass es nicht daran liegt.

Ja, geht immer noch nicht. Egal ob IE oder Firefox. Woran kanns denn nur liegen... :(

Könnt ihr mir nicht helfen? Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass wieder alle Seiten funktionieren!

Vielleicht liegts am Modem. ich hatte mal sowas ähnliches (einige seiten wurden nicht vollständig geladen - sonst ging alles) - bei mir lags am modem
Probiers mal an einem anderen PC (wenn deine brüder auch über dieses modem ins netz gehen (?), dann wirds aber nicht daran liegen)

Sagt mal red ich spanisch? Schau in den ersten Post.. bei meinen Brüdern gehts ja, die kommen auf alle Seiten. Das is nur bei mir so. Kann vielleicht etwas an der Einstellung meines PCs mit der Verbindung zum Modem nicht passen?

hätte ja sein können, dass deine brüder irgendwie anders in inet gehen - stand ja nicht so genau in deinem post - ausserdem hab ich in klammer ja geschrieben, dass dies für diesen fall nicht gilt. Mir fällt jetzt auch nichts ein, aber schau mal welche Programme du hast und deine Brüder nicht - vielleicht macht ja da eins probleme, vielleicht sind im Modem/Router ports blockiert oder irgendwelche sperren drinnen. Vergleich mal die Netzwerkverbindungseigenschaften mit denen deiner Brüder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben