NeedUrKnowledge
Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,
ich habe für meinen Vater den Lidl (Fonic) Internetstick gekauft.
Wir gehen per Laptop online und er wohnt mitten in der Stadt.
Leider ist die Geschwindigkeit zu 90% sehr sehr langsam.
Wenn wir auf seine Terrasse gehen haben wir die beste Geschwindigkeit, was allerdings auch grade mal c.a 120kb/s sind wenns gut läuft.
In den Zimmern teilweise 5-10kb/s, manchmal dann auch wieder etwas schneller, extrem langsam bleibt's trotzdem.
Die Fenste sind schon offen, mit Fenster zu ist eine Verbindung manchmal garnicht erst möglich.
Hier in der nahen Umgebung sind einige WGs sowie recht viele Wohnungen, kann dies die Verbindung so stark beinträchtigen?
Meine erste Idee ist aufjedenfall eine USB Verlängerung, damit wir den Stick auf die Terrasse legen können, es ist ja keine Lösung zum surfen immer rausgehen zu müssen.
Gibt es vielleicht sonst noch irgendwelche goldenen Tipps?
Eine andere Internet alternative ist zZ leider absolut nicht möglich.
Vielen Dank & Gruß
ich habe für meinen Vater den Lidl (Fonic) Internetstick gekauft.
Wir gehen per Laptop online und er wohnt mitten in der Stadt.
Leider ist die Geschwindigkeit zu 90% sehr sehr langsam.
Wenn wir auf seine Terrasse gehen haben wir die beste Geschwindigkeit, was allerdings auch grade mal c.a 120kb/s sind wenns gut läuft.
In den Zimmern teilweise 5-10kb/s, manchmal dann auch wieder etwas schneller, extrem langsam bleibt's trotzdem.
Die Fenste sind schon offen, mit Fenster zu ist eine Verbindung manchmal garnicht erst möglich.
Hier in der nahen Umgebung sind einige WGs sowie recht viele Wohnungen, kann dies die Verbindung so stark beinträchtigen?
Meine erste Idee ist aufjedenfall eine USB Verlängerung, damit wir den Stick auf die Terrasse legen können, es ist ja keine Lösung zum surfen immer rausgehen zu müssen.
Gibt es vielleicht sonst noch irgendwelche goldenen Tipps?
Eine andere Internet alternative ist zZ leider absolut nicht möglich.
Vielen Dank & Gruß