Internetstream auf uralt-Radio wiedergeben

Shaav

Fleet Admiral
Hallo,
Wir haben seit Neusten das alte Radio meines Opas. Dieses soll einen Radiosender empfangen sollen, den es hier nicht gibt. Daher soll ein livestream die Lösung sein.
Ich brauche daher ein Gerät, dass immer zur Verfügung steht, per Internet einen livestream wiedergeben kann und das per Radiosignal An das Radio senden kann.
Hat jemand einen Tipp?

Fürs Auto gibt es solche Tranmitter, mit denen man auf eineer bestimmten Frequenz, Musik z.B. vom MP3Player, übers Radio hören kann.
Eventuell gibts sowas auch für deine Zwecke. Ein PC, könnte dann die Audioquelle sein.

Wenn so günstig wie möglich:
jegliche art von internetradio (oder alten Laptop / PC / Mobiltelefon / Pocketpc)
und zusätzlich ein FM-Transmitter (mal bei einschlägigen Einkaufs-/Auktionsseiten dannach suchen)

Für den Dauerbetrieb sollte aber der Stromverbrauch gering sein. Unser alter PC frisst 120 und ich dachte da eher so an 5w

"AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G" hat sowas als Zusatzfunktion meine ich? Einfach mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
hm,
also für 70€ kriege ich auch ein Android-Handy mit WLAN. das sollte das doch auch können, oder?

Stream ja, dann brauchst nur noch den FM Transmitter.

Gut danke,
ich denke ich werde mir ein 0815-smartphone mit WLAN auf ebay schießen und dann dazu den transmitter kaufen.

Zurück
Oben