Internetverbindung braucht immer 2 Anläufe

Drittel

Cadet 2nd Year
Ich habe 3 Rechner an einem SMC7004VbR Router. Bis neulich lief alles einwandfrei. Seit einigen Tagen, wenn ich eine www. Adresse aufrufen will, kommt unwilkürlich die Fehlermeldung:

www. _ _ _ _ _ .de konnte nicht gefunden werden. Überprüfe Sie den Namen und wiederholen sie den Vorgang. (Mozilla)

Wenn ich dann nochmal die gleiche Internetadresse aufrufe funktioniert die Seite dann einwandfrei. Ist auf die dauer extrem nervig. An der Rechner konfiguration kann es eigentlich nicht liegen, weil das Problem gleichzeitig auf allen Rechnern aufgetreten ist. Am Router hab ich auch nichts verstellt. Wodran kann es dann noch liegen ????

hab manchmal auch des selbe problem mit meinem router.

ich glaube das liegt an der firmware.
kannst ja mal schauen ob es ein update für deine firmware gibt.

MfG Rolf

Hallo,

ich denke dieses Problem ist sehr einfach zu llösen. Ich habe den SMC 7804 WBR. Habe das gleiche Problem, seit Wocheende ist der Seitenaufbau langsam und oft wird eine Seite einfach nicht angezeigt. Muss dann immer etwas warten und schon geht es. Auch an meinem Ibook funktioniert es nicht.
Habe heute in der früh ein Firmeware Update gemacht. Läuft schon viel besser.

Gruß

Willüüü

Stell mal den DNS Server richtig ein.

Leider gibt es keine Updates mehr. Die wurden von SMC eingestellt als sie schon vor längerer Zeit die Version 2 rausbrachten :( . Aber was ist mit dem DNS Server einstellen. Ich hab zwar einiges an Ahnung von PC`s aber kann mir jemand das Thema mit dem DNS Server ein wenig vertiefen. Ach ja ich bin bei Arcor mit DSL 1000, ist vielleicht auch noch interessant.

Zurück
Oben