Internetverbindung für 2 WLAN Verbindungen freigeben?

IrocStan

Lt. Junior Grade
Hi Leutz!
Und zwar möchte ich gerne meine Internetverbindung für meine 2 WLAN Verbindungen die ich habe gleichzeitig freigeben ... Einzeln ist das ohne Probleme möglich, da ich einstellen kann welche Verbindung auch das Internet haben darf, aber wie gebe ich das Internet für beide gleichzeitig frei?

mfg hoppiq

Wie machst Du denn die Verbindungsfreigabe?

Na über dieses Fenster: (Rechtsklick auf die freizugebene Verbindung und dannn die Verbindung freigeben) Wieso? Gibts noch'ne andere Möglichkeit?

mfg hoppiq

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 499
Einzeln ist das ohne Probleme möglich, da ich einstellen kann welche Verbindung auch das Internet haben darf, aber wie gebe ich das Internet für beide gleichzeitig frei?
Dann musst Du auch an den Wlan-Rechnern einstellen welche ICS und welche IP sie benutzen sollen, da die Clients ja eine bestimmte IP Adresse bekommen vom ICS Rechner, können ja nicht beide mit der selben IP darauf zugreifen.
Standard Gateway auf den ICS Rechner einstellen und evtl feste IPs benutzen?

Kurze Erklärung:

Ich habe 2 WLAN Karten in meinem PC, einmale eine Abit AirPace WiFi, die unser hausinternes WLAN über einen "AP Modus" versorgt und einmal eine D-Link DWA556 die zu meinem Router (Speedport W700 V) der bei mir im Fensterbrett steht connected. Zu diesem Router connected mein Cousin (der 2 Häuser weiter vorn wohnt) ebenfalls und somit ist ein WLAN zwischen uns möglich. Der Router hat nix mit dem Internet bei uns zu tun, weil bei uns kein DSL verfügbar ist aber das ist jetzt erstmal Nebensache ...

WLAN 1 = Hausinternternes WLAN für meine Mum
WLAN 2 = WLAN quer über die Straße zum Cosuin

WLAN 1 Einstellungen (bei mir):

IP: 192.168.3.1
Subnetmaske: 255.255.255.0

WLAN 1 Einstellungen (beim ICS PC):

IP: 192.168.3.2
Standardgateway: 192.168.3.1
Bevorzugter DNS Server: 192.168.3.1

Mit diesen Einstellungen funktionierte bis jetzt das hausinterne WLAN ohne Probleme, ICS war auch prima möglich.

WLAN 2 Einstellungen (bei mir):
IP: 192.168.8.100

WLAN 1 Einstellungen (beim ICS PC):

IP: 192.168.8.101
Standardgateway: 192.168.8.100
Bevorzugter DNS Server: 192.168.8.100

Mit diesen Einstellungen klappt das WLAN inkl. ICS auch wunderbar! Feste IP's werden bereits benutzt und Standardgateways sind auch eingetragen! Aber wie kriege ich jetzt beide Verbindunden gleichzeitig online??? :freak:

Jemand'ne Idee? NEED HELP!

mfg hoppiq

Niemand eine Idee? :(

Ginge es, wenn ich an meinem PC beim Zweiten WLAN (abit) als Standardgateway die IP meiner ersten WLAN Karte eintrage? Oder müssen sich beide im gleichen Netzwerk befinden?

mfg hoppiq

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben