Internetverbindung ist extrem instabil bzw. gar nicht möglich

D3xt3r

Cadet 1st Year
Hallo Leute!

Ich hab seit einigen Tagen ein großes Problem mit meinem Internet. Wenn ich eine Seite aufrufe, dauerts recht lange bis ich die Seite letztendlich dann auch sehe, im durchschnitt 4-5 sek. Gestern abend hatte ich ich heise.de mal angepingt, ping lag bei 250ms. Beim zweiten versuch ging der ping wieder auf 50ms runter. So ist es auch heute...
Sobald ich eMule oder Azureus starte geht absolut NIX mehr. Ich kann dann nicht mal mehr die Fritz!Box erreichen. Es bessert sich auch nichts, wenn ich das Programm ausmache. Um ins Internet zu kommen muss ich das DSL Kabel ziehen (um ne neue IP zu bekommen). An meinem Laptop liegt es nicht, da das selbe Problem an den anderen PCs vorliegt.
In den Fritz!Box Logs ist aber auch nicht viel zu finden
Code:
13.09.06 10:22:36 Anmeldung der Internetrufnummer 4963xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Code:
13.09.06 10:40:47 WLAN-Station abgemeldet. Name: xxx, MAC-Adresse: yyy.
 13.09.06 10:40:47 WLAN-Station angemeldet. Name: xxx, IP-Adresse:
[URL="javascript:Eventhelp('90')"]zzz, MAC-Adresse: yyy, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
[/URL]
Das sind vielleicht relevante Logmeldungen die heute schon einige Male vorgekommen sind.
Jedoch sind die anderen PCs über ein LAN Kabel angebunden, sodass die WLAN meldung als Fehlerquelle wegfällt.

Noch paar Daten:
Wohne Nähe Kaiserslautern (Hab bei der T-Com angerufen, eine zentrale Störung liegt laut deren Aussage nicht vor..)
Internetprovider: 1und1 mit 2000er DSL + 448kbit/s Upload
Fritz!Box FON 7050 WLAN (oder so ähnlich ;) )
Firmware-Version 14.04.15 (dürfte die neuste sein)

Helft mir bitte :(

Das sieht nach genau meinem Problem aus! Habe andauernd Verbindungsabbrüche bzw. "Connection Limited" Meldungen, habe 1&1 DSL-6000.

In unregelmäßigen Abständen (alle paar Minuten, hab jetz nicht gemessen..) kann man nichts erreichen. Kein IRC Netzwerk, keine Internetseite, keinen Mailserver, kein ICQ und keinen FTP
In den Logs der Fritzbox steht aber kein neuer Eintrag, dass Internetverbindung getrennt wurde o. ä.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und beim 1und1 Support will ich jetzt auch nicht anrufen.
Hoffentlich weiß hier jemand Rat...

Ok, habe genau und zu 100% das gleiche Problem! Kein Virus, kein gar nichts. Ich bin auch ratlos. Verrätst du mal den Rest deiner Hardware und welches OS/Protokoll du benutzt?

Poste mal die Leitungsdaten, die von der FritzBox gemessen werden.
Gibt es die Möglichkeit bei der FritzBox manuell einen DNS einzutragen? Wenn ja, dann trage dort einen anderen DNS ein, über Google solltest du genügend finden.

Auf beiden ist Windows XP SP2 installiert
Ansonsten:
(wird wohl kaum zwar dran liegen, aber man kann ja nie wissen..)
Notebook:
Zugang über Wlan
Intel Core Duo 2400 und Wlan vom Intel Chipsatz
2GB Ram
80GB hdd
Geforce 7600 go
DVD Brenner

PC
Zugang über Lankabel
Athlon 2500+
1gb Ram
Radeon 9500pro
160gb HDD

Edit:
Weiß jetzt nicht obs das richtige ist, aber ich posts hier mal..
http://img153.imageshack.us/img153/5825/1xh1.png
http://img183.imageshack.us/img183/292/2es8.png
http://img153.imageshack.us/img153/7209/3mp8.png
http://img153.imageshack.us/img153/2307/4pn4.png
http://img153.imageshack.us/img153/702/5yk8.png

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sehen deine Leitungsdaten gar nicht so schlecht aus, ist alles im grünen Bereich.
Wie siehts mit dem DNS aus? Ich hab leider das Menü der FritzBox nicht mehr im Kopf. Alternativ kannst du deiner Netzwerkkarte auch manuell einen DNS zuweisen unter Eigenschaften TCP/IP.
Als letzte Lösung würde mir noch einfallen, einfach mal ein normales DSL Modem zu benutzen und dann mal direkt connecten.

Glkeichzeitige Verbindungen im Esel runtersetzen auf 200 oder so, reicht vollkommen aus. Viele Router haben Probleme weil sie die gleichzeitig geöffneten Verbindungen nicht handeln können.

Welchen DNS soll ich da eintragen? Verzeih mir die Frage, aber hab von sowas nicht wirklich viel Ahnung...

Langsam wirds echt seltsam. Hier mal ein Bild vom Anpingen von heise.de und fritz.box

Sobald ich eMule anmache geht absolut nix mehr. EMule hat sich dann mit biegen und brechen zu einem Server connected und die restlichen 20 Server einfach mal als Offline deklariert...
Maximale Verbindungen hab ich mal auf 200 runtergesetzt, aber an denen wirds nicht gelegen haben, da eMule früher ja ging..
Wenn ich auf dem 2. PC eMule starte tritt das selbe Problem auf. Das Internet ist auf keinem PC im Netzwerk zu erreichen. Die fritzbox wie gesagt auch nicht.
Aber es liegt ja nicht nur am eMule, sondern das tritt irgendwie zusätzlich Intervallmäßig auf, d. h. von Zeit zu Zeit ist das komplette Internet + fritzbox nicht zu erreichen...

Weiß nicht ob ich den Fehler bei 1und1 oder bei der fritzbox suchen soll. Ich spiel gleich mal eine ältere Firmware Version auf die Fritzbox auf, vielleicht hilft das ja...

Am DNS wird es wohl nicht liegen, er kann Heise.de ja auflösen. Vielleicht bringt tatsächlich die alte Firmware etwas, mal abwarten.

Ich habe doch das gleiche Problem und hänge mit meiner OnBoard Netzwerkkarte direkt am DSL-Modem per RJ45....daran liegt es auch nicht.

Ok, ich hab das Problem gelöst!

Hab einfach mal die Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Jetzt geht (bisher) alles wie gewohnt. Wenn ich Emule oder Azureus starte gibts keine Probleme mit dem Internet :)

Zurück
Oben