Internetverbinung unter XP löschen - Wie?

BeTZe

Ensign
Hallo Zusammen,

ich habe zwei Rechner. Beide sind über einen Hub miteinander verbunden. Rechner 1 kann wählt sich direkt ins Internet ein. Rechner 2 soll über Rechner 1 ins Internet.

Jetzt habe ich über Heim oder Firmennetzwerk einrichten versucht dies einzurichten. Hat leider nicht geklappt.

Jetzt habe ich einen Router mit DSL Modem gekauft. Nun habe ich beide Rechner daran angeschlossen. Die Rechner sehen sich auch im Netzwerk. Leider komme ich nicht ins Internet. Auf Rechner 2 ist nun auch immernoch unter "Internetgateway" eine "Internetverbindung". Denke mal, dass das noch vom Netzwerk einrichten über geblieben ist. Wie kann ich diese Verbindung jetzt löschen??

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Danke im voraus
BeTZe

wenn du nur mit dem ersten rechner ins netz gehst, dann installiere ein SW-Proxy auf rechner 1 und gib die ip des rechner 1 als gateway / dns bei rechner 2 ein.

Router:

wenn du mit dem router online gehen willst, muss dieser natürlich eingerichtet werden (kennung ...)
und du must bei PC1 und 2 als gateway / dns die ip des Routers eintragen.

Hallo GaBBa-Gandalf,

ich möchte jetzt mit den beiden Rechnern über den Router ins Internet. Eingerichtet ist auch alles. Die beiden Rechner sehen sich auch im Netzwerk.
Wenn ich jetzt allerdings eine Internet-Seite aufrufen will kommt immer nur die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden".

Ich denke mal, dass er immer noch versucht über diese alte Inernet-Verbindung ins Internet zu gehen. Deswegen möchte ich die ja löschen. Leider weiß ich nicht wie.

Gruß
BeTZe

beim IE z.B. extras > internetoptionen > verbindungen > dort keine verbindung aktivieren

Übern Router ins Internet ist doch ganz einfach. Die Zugangsdaten im Router-Setup eintragen. Im Rechner bei Extras-Internetoptionen: keine Verbindung wählen und IP-Adresse automatisch beziehen anklicken. Dann läuft es, da der Router die IPs automatisch vergibt. :)

Zurück
Oben