Internetvertrag für UMTS automatisch buchen

derpascal

Cadet 4th Year
Moin,

Ich bin auf der Suche nach einen passenden UMTS-Vertrag. Das Ziel ist es, dass ein Linux-Server überprüft, ob das Internet noch geht und wenn das nicht mehr möglich ist, dann soll der Server mir eine SMS schreiben und eine Internetverbindung aufbauen. Dafür soll der Server automatisch eine möglichst günsige Internetflat holen.

Habt ihr Ideen für mich, welcher Vertrag, bereits vorhandene Scripte, oder sonstwas?

Gruss

derPascal

Vertrag: es gibt immer mal wieder 5GB Vodafone-Verträge für 2 Jahre (fast) gratis

derpascal schrieb:
Das Ziel ist es, dass ein Linux-Server überprüft, ob das Internet noch geht und wenn das nicht mehr möglich ist, dann soll der Server mir eine SMS schreiben und eine Internetverbindung aufbauen. Dafür soll der Server automatisch eine möglichst günsige Internetflat holen.

wenn keine verbindung mehr möglich ist, wie soll er dann die verbindung aufbauen?
und wie soll der server "eine günstige" finden?

vll steh ich gerade auf dem schlauch - oder missverstehe die frage

edit:
@untermir
ahh, wie gesagt "missverstanden" ;)

Zuletzt bearbeitet:
er meint als Backup zur normalen Verbindung: wenn z.B. DSL tot ist, dann baut er UMTS auf

1a2b3c4d5e schrieb:
Vertrag: es gibt immer mal wieder 5GB Vodafone-Verträge für 2 Jahre (fast) gratis

Jup seh ich auch so. Ode rmal bei Congstar die PrePaid Tarife anschauen. Da gibt es schon 200 MB für 6,95 € oder so.

Ich denke ein PrePaid-Tarif wäre das günstigste. Nur hier ist die Frage: Hat jemand schon erfahrung gemacht, wie bei welchem Tarif das Internet dazugebucht wird? Irgendwie muss ich das ja automatisieren können.

Naja, bei den meisten Anbietern kannst du per SMS die Flat buchen. "START 200" an die 11833 (Nicht diese Nummer :D). Jetzt muss man nur noch wissen, wie man den SMS Ablauf automatisieren könnte.

Zurück
Oben