Internetzugang mit 5Gb Tarifvolumen.(Freenet 5GB)

naison

Cadet 3rd Year
Hallo
ich habe mir überlegt einen Internetzugang von Freenet anzuschaffen.
Und zwar den mit den Donwload 1000kbit/sek und upload 128kbit/sek.
Hat jemand schon damit erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob es sich Lohnt oder net .
Ich möchte eigentlich fast nix runterladen da ich in der Firma ne Standleitung habe.
Ich möchte so höchstens an die 3 Stunden am tag zocken udn ein wenig surfen halt.
Meint ihr mir werden die 5GB reichen oder soll ich finger davon weglassen???

MFG
naison

Für das von dir vorgegebene Einsatzgebiet ist ein 5GB-Tarif vollkommen ausreichend!
Wenn du wirklich nichts saugst (dann wird´s schnell knapp!) und mehr oder weniger "nur online" sein möchtest, passt das perfekt!

-> Denk für komfortables Zocken an Fastpath!

Zuletzt bearbeitet: (..noch ne Idee gehabt! ;))
Hmmm kann man irgenwie ausrechnen wie lange ich höchstens Surfen oder zocken kann???
Weis jemand ob sich die Flat auch zum Zocken gut eignet und ob man da auch Fastpath freischalten kann???
MFG
Naison

Also am besten Installierst du die dann einen Traffic Monitor aber ich kann dir Versprechen wenn du nur zockst und surfst bekommste 5gig im Monat nicht zusammen

MFG acme

0 Karma :(

Ganz ehrlich: in einem Monat kannst du 5GB nicht versurfen - das geht sich zeitmäßig nicht aus.

Ohne größere downloads brauchst du dich um nix kümmern.

Genaue Werte in Sachen Traffic kann man im voraus nicht sagen. Bspw. kommt es beim surfen auf den Umfang der besuchten Seiten an (Flash, Bilder etc.), wie schnell man sich durch die Seiten klickt usw. Beim online spielen hängt es vom Netzwerkcode des Spiels ab, wie viel Traffic gezogen wird. Ist auch sehr unterschiedlich. Kann man eigentlich nur in praktischer Anwendung erfahren. Wenn man dann feststellt, dass 5 GB zu viel oder 2 GB zu wenig sind, na dann passt man seinen Tarif halt an. Geht meistens recht kurzfristig. 5 GB sind aber für surfen + online spielen schon sehr sehr großzügig.

du kannst dir ja auch noch die Meinungen im Forum von www.onlinekosten.de anschauen, da findest du dann auch noch die Meinungen zu den einzelnen Anbietern.
Aber 5 GB müssten locker reichen wie die Vorgänger auch schon festgestellt haben.
Wünsche frohes Surfen und Daddeln!

mfg Denis

Wenn du wert auf einen seriösen Provider legst würde ich aber nicht zu Freenet gehen.
Habe mit Freenet so meine schlechten Erfahrungen gemacht was Kündigung des Vertrages angeht und kann daher Freenet nicht empfehlen.

Die 5 Gb selbst reichen auf jedenfall locker aus für deine Ansprüche.

Kann dir GMX als Provider für Volumentarif empfehlen, war dort mal kurz aber Speed etc. waren super, bin dort auch ohne Probleme wieder aus dem Vertrag gekommen.

Zurück
Oben