Internetzugang schalten lassen?

srynoname

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
401
Ich frage mich gerade, was eigentlich die ganzen Techniker der Provider beim Einrichten des Internetzugangs vor Ort machen - auch nicht mehr als Router und Kabel einstöpseln, oder? Sprich wenn ich jetzt in ein Mehrfamilienhaus ziehe und mir bei einem beliebigen Provider einen Internetzugang schalten lasse, muss im Haus ja nichts speziell geschalten werden? Ich schließe meine Hardware an, ggf. Zugangsdaten eingeben und fertig, oder? Danke :-)
 
Was ist jetzt die Frage?

Wenn du genau genug beschreiben kannst (Rufnummer Vormieter, Nummer auf Dose), welche TAE bei dir in der Wohnung hängt, dann kommt niemand.
 
Danke also die Frage ist im Endeffekt: Was ist nötig, um einen Internetzugang schalten zu lassen und nutzen zu können? Anscheinend neben Rufnummer des Vormieters auch die Nummer auf der Dose - was wäre das für eine Nummer auf der Dose? Laut http://www.helpster.de/tae-dose-die-nummer-erfahren-sie-so_100503 ist die sogenannte TAE-Nummer wohl eher die Rufnummer?
Und was genau schaut der Techniker an der Dose nach, was man nicht selbst nachschauen könnte?
 
Da kommt kein Techniker, wenn am Anschluss schon beim Vormieter ein DSL-Zugang geschaltet war und die Dose neu ist.
Ansonsten muss eben einer kommen, um eine problemlose Leitung zu gewährleisten, logisch, oder?!
 
Nur am Rande: Es gibt auch tatsächlich von Providern Techniker, die wohl kaum was anderes machen als die Verkabelung, die der Kunde auch selbst machen kann...
 
Zurück
Oben