Intranet Startseite aufzwingen

cyber_riddle

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte in meinem Intranet eine Startseite beim ersten aufrufen des Browsers "aufzwingen" ohne dazu die Startseite im Browser zu manipulieren.

Hintergrund ist eine kleine Lan Session mit Freunden, die sich an meinem Server anmelden.
DCHP usw. läuft. Die Startseite soll nicht verändert werden.
Also genauso, wie z.B. wenn man sich per Call-by-call bei Freenet einwählt.
Da bekommt man die Freenet.de Seite angezeigt obwohl die Browser Startseite eine ganz andere ist.

Wie geht das?

bYe
cyber_riddle

ne, bloß nicht. Keine unnötigen Tools.
Schon gar nicht, wenn man einfach eine DFÜ Verbindung erstellen kann.

Man bekommt da wirklich einfach deren Homepage reingedrückt.
Deshalb nutze ich jetzt auch Arcor.

Geht das irgendwie mit Wingate (Proxy)? Hat da jemand Erfahrung mit.
Eigentlich eine sehr nervige Funktion, aber die ist für diesen Zweck sehr praktisch.

Anderes Beispiel sind z.B. WLAN Spot's. Dort bekommt man auch meistens deren Startseite reingeballert.

Ich glaub allerdings, dass des daran liegt, dass durch den Verbindungsaufbau n Browser mit der entsprechenden Seite aufgerufen wird..also sozusagen Verbindung steht: URL-File-Protokoll oder sowas..und in nem LAN hast du ja keinen wirklichen Verbidnungsaufbau und rufst den Browser direkt auf .. glaub nich, dass des geht !

Irgendwie schwer zum ausdrücken was ich mein..aber verstehst dus? :D

:)

Guckt mal hier:
http://www.winboard.org/lofiversion/index.php/t12477.html

Der Beitrag von GINSENG
"...Nach dem nächsten Öffnen des IE sollte nun immer die Intranet-Startseite angezeigt werden, egal welche Adressen eingegeben werden ... Bei meinen Tests hat's jedenfalls gefunzt"

Muß ich heute mal probieren.
Ich will aber nicht zu jedem hinrennen und dort die Proxyeinstellungen ändern. Die Kisten sollen sich das per DHCP oder wie auch immer selber ziehen.

Zurück
Oben