Ionen Armbänder - Voodoo oder Hight Tech ?

Black_OC_Power

Lt. Commander
Hey,

was haltet ihr von diesen Ionen Armbändern:
http://www.amazon.de/Power-Balance-Silicone-Armband/dp/B004XYPIVU/ref=pd_sim_sg_6
(das hier hat sogar Hologrammtechnologie !!! )

Habt ihr selber so eins ? Taugen die mehr als der Placebo Effekt ?
Viele spitzensportler vertrauen ja da drauf...aber die sind ja auch nicht unbestechlich ;]

Kanns mir eigentlich nicht vorstellen. Aber vll ist hier ja jemand überzeugt.

Grüße

Anhänge

• Power+Balance+Silikon+Armband-425572.jpg
    Power+Balance+Silikon+Armband-425572.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 402
Für mich ganz klar Voodoo, kannst du zusammen tun mit den Spritmagneten, der Wasserader und den lustigen Luftionisatoren.

ey die Luftionisatoren sollen doch funktionieren dachte ich ? Gibts auch für USB !!! Es sogar leute die schwören auf CD Entmagnetisierer...;)

Alles nur Marketing.Die Dinger haben keinerlei Funktion,es sei denn man mag sie der Optik wegen.
Gabs sogar mal nen Bericht im TV drüber.

LG

Voodoo, Esoterik und Aberglaube gepaart mit pseudowissenschaftlichem Geschwätz ;-) """Hologrammtechnologie""" Yeah! Da muss man doch das Plasmagitter neu ausrichten!

Haha wie kommt man überhaupt dazu sich so eine Frage zu stellen.
Hab letztens an der Kasse im Supermarkt auch so einen Depp gesehen.
Scheinen aber mehr ältere Mitbürger drauf rein zufallen.
Und ich dachte nur im Wilden Westen hätte man den Leuten Dr. Ungerer´s Heiltonikum verkauft.

Die Leute die Dir erzählen wie toll das Teil wirkt tun das aus einem von zwei möglichen Gründen:

1. Aus Scham erzählen Sie dir wie toll das wirkt (es war teuer !)
oder
2. Sie glauben daran das es ihnen hilft (Also die Leute sind dumm und leicht beeinflussbar bzw. mental schwach\labil). Und dann hilft es auch bis zum nächsten Schnupfen.

Edit :

LoooL 34-64 Euro für ein Stück Plastik mit Materialwert 10 Cent.
Und die Sportler die das angeblich tragen sollen freuen sich über jeden Sponsor Vertrag. In der Leichtatlethik verdient man nicht alzu viel.

Was soll eigentlich an "Hologramm Technologie" so besonderes sein ? Kleine dreidimensionale Sticker gabs schon in den 90er Jahren für Kinder zum sammeln.

Ich kann Dir aber einen langzeit Effekt versprechen :

Die Weichmacher im Silikon Armband werden Dein Krebsrisiko erhöhen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, manche Leute tragen Kruzifixe, andere Amulette, Hasenpfoten oder Talismänner. Das ist genau das gleiche nur eben auf der "Science"-Schiene.

Ich finde es gut, dass es sowas gibt.

Wenn man bei Ebay übers Ohr gehauen wird, heulen alle rum.
Kauft man sich aber für 40€ so ein Armband, erzählt man sogar seinen Kumpels wie toll das ist :)

Was gibt es besseres, als legal sowas zu veranstalten und sogar Leute glücklich zu machen?
So schlecht kann es uns doch nicht gehen, wenn für sowas noch Knete übrig ist.

Deine Signatur ist übrigens der Hammer Black_OC_Power :D

Ich kenne einen der hat mal eines gekauft, ausprobiert und das hat nix gebracht, er schwört aber drauf dass es Kraft gibt, konnte nach 2 Stunden keinen Unterschied merken...

Für teures Geld kauft man ein Stück Kunststoff zum Preis so mancher Sportuhr. Mit dem Stück Kunststoff verbindet man die Erwartungshaltung, besser in dieser und jener Sportart zu werden.

Man trägt ein teures Stück Platik, das einen daran erinnert "gut" zu sein. Da man durch das Tragen ständig daran erinnert wird "gut" zu sein, wird man auch wirklich besser. Das ist reinstes Mentaltraining und als solches auch hocheffizient.

wäre mal was für eine wissenschaftliche Studie :D

Beweis und Qualität des Placebo-Effektes bei Ionen-Armbändern

Nicht schlecht, was die Leute alles so glauben und kaufen. Respekt an den Erfinder...

Nur durch ein Armband besser in der Sportwelt werden? Sind wir bei einem PC- Rollenspiel, was das Aufheben von Bändern Stärke, Schnelligkeit usw. verleiht? :D

Wär das glaubt, naja lasst die Frequenz positiv auf eure Körperenergie wirken...

Was soll denn dieses erste Video mit den Strichmännchen ?

Der blubbert da irgendwie völlig verquer was das mich irgendwie an Vektorrechnung erinnert aber ich kann nach Ende des Videos keinen Zusammenhang zu einem Silikon Armband herstellen.

Hallo,

coolste sind eh die Rezesionen.
Zum einen wird die überschrifft immer dick und fett groß geschrieben--> selbe Persion zum einem gibt es 3 oder 4 "LIZENSIERTER TRAINER" :D
So lächerlich:
WAS ICH ALS LIZENSIERTER TRAINER FÜR KRAFTTRAINING UND FITNESS VON DEM POWER BALANCE WRISTBAND HALTE

Zumindest in Österreich trainiert der halbe Nationalteam-Kader (und das sind immerhin hunderte Sportler) mit diesen Bändchen.
Im Profisport spielt die mentale Komponente eine riesen große Rolle. (imho in den meisten Sportarten sogar die alles-entscheidende Rolle: Physisch gute Sportler haben viele Länder)

Das ist einfach eine von vielen Stützen, die den Kopf stark machen.

WAS ICH ALS LIZENSIERTER TRAINER FÜR KRAFTTRAINING UND FITNESS VON DEM POWER BALANCE WRISTBAND HALTE
Trainierst du Wettkämpfer auf sehr hohem Niveaum(und ich meine jetzt nicht Bodybuilding)? Wettkämpfer, die mentale Fitness als Grundvoraussetzung benötigen (Abfahrt, SuperG, Slalom, MTB, DH-MTB, Rudern, Leichtathletik, Klettern, ....) profitieren einfach unheimlich von solchem Voodoo Kram.

EDIT: ÖSV Ski-Läufer sind mental so fit: Sagst du zu einem ÖSV Läfuer "Beep, Beep, Beep, Go", sagt er dir auf die Sekunde genau, wann er auf einer beliebigen Strecke durchs Ziel fährt. (und das alles im Stand)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben