iOS 15 und .gifs per WhatsApp (Web)

cattiy19

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
104
Hallo zusammen,

angeblich kann man in iOS mit bordeigenen Mittel .gifs erstellen.

https://www.macwelt.de/tipps/Wie-man-GIFs-auf-dem-iPhone-erschafft-drei-Methoden-10587308.html

Ich habe mich an diese Anleitung gehalten. Die Variante mit .gifs aus LiveFotos funkioniert überhaupt nicht. Selbst von iPhone zu iPhone nicht.
Aus Videos in WhatsApp .gifs erstellen geht von iPhone zu iPhone.

Unter WhatsApp Web in Safari auf dem iPad geht nichts von beiden.

Was mache ich falsch? Oder liegt es an WhatsApp Web? Das wäre mich eigentlich das wichtigste, dass es dort funktioniert.
 
cruse schrieb:
Alle 3 Punkte/Methoden basieren auf Apps.
Steht doch auch alles so in der Anleitung....

2 ist doch ein Bordmittel. In den Fotos wird es mir auch als ".gif" (bzw. als LiveFoto in Endlosschleife) angezeigt, aber WhatsApp zeigt es dann nicht als .gif. im Chat.
 
Naja, entweder hat Apple es geändert, oder Macwelt hat Bullshit geschrieben (durchaus im Bereich des Möglichen). Apple erstellt kein GIF aus LivePhotos, zumindest habe ich davon noch nie gehört. Habs grad getestet und dabei ists ein Video geworden, kein GIF.

Edit: Der dritte Weg über Kurzbefehle sollte aber klappen?
 
BalthasarBux schrieb:
Naja, entweder hat Apple es geändert, oder Macwelt hat Bullshit geschrieben (durchaus im Bereich des Möglichen). Apple erstellt kein GIF aus LivePhotos, zumindest habe ich davon noch nie gehört. Habs grad getestet und dabei ists ein Video geworden, kein GIF.

Edit: Der dritte Weg über Kurzbefehle sollte aber klappen?
Das klappt in der Tat. Test in WhatsApp steht noch aus.
 
Zurück
Oben