Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man kann offiziell nicht mehr auf 4.0.1 upgraden, soweit ich weiss, sondern nur noch auf 4.0.2 (auf dieser Version ist kein JB möglich). Ich vermute mal, dass es daran liegt ...
Apple signiert zwar nicht mehr die Version 4.0.1, aber wenn man vorher bei Saurik seine SHSH gespeichert hat, so muss man lediglich in der Hosts-Datei den Signierungsserver umleiten und schon kann man auch downgraden. Also von iOS 4 zurück auf iOS 3.
Ich habe eine 3gs bin im Moment auf 4.0.2 will aber auf 4.0.1 hab sie shsh datein auch gesichert nur bei tiny umbrella wird der tss server nicht gestartet was aber nötige ist.
Ergänzung ()
is alles wieder Top nun hab ich aber ein Problem hab wegen smilies die sprache auf japanisch umgestellt und kriege es nicht mehr zurück. Ich finde das menu einfahc nicht mehr kann einer helfen und sagen was ich machen soll?
Was ihm nicht sehr weit bringen dürfte, wenn er die Sprache auf japanisch gestellt hat.
Am Besten gehst du über Symbole: Einstellungen, dann "Allgemein" (das gleiche Symbol wie die Einstellungen). Der 3. Eintrag von unten heißt "Landeseinstellungen". Dann einfach im ersten Kästchen "Deutsch" auswählen.
Für die Emoji-Icons brauchst du aber nur das japanische Tastaturlayout zu aktivieren.