iOS 5 @ iPhone 4/4S Mediathek: falsche Alphabetzuordnung (Alben, Interpreten, Songs)

autoshot

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

ich habe nun seit längerer Zeit iOS 5 auf meinem iPhone laufen und bin eig ganz zufrieden damit. Das einzige, was mich jedoch ein wenig stört, ist die Tatsache, dass Interpreten, Alben und Titel in der Mediathek teilweise unter dem falschen Buchstaben aufgeführt sind (siehe Bild).

Bin ich da der einzige mit diesem Problem bzw. hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?

mfg autoshot

Anhänge

• IMG_0021.PNG
    IMG_0021.PNG
    99,2 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_0022.PNG
    IMG_0022.PNG
    212,4 KB · Aufrufe: 264
Hast einmal in die MP3 Tags geschaut? MP3TAG als Programm und dann schaue es dir mal an. Eventuell steht da ja Müll drinnen?

@Noxman
und warum wird dann "The pussy cat dools" unter "R" geführt?

naja das ding is bei den vorderen buchstaben (a,b,c) passts noch, von d-g is jeweils nur der letzte eintrag einen buchstaben weitergerutscht und danach werdens halt immer mehr. das geht soweit, dass die untersten einträge (mit zahlen am anfang) gar nicht mehr in der mediathek gezeigt werden (man kann sie aber suchen)

@ Spock55000

die mediathek hat sich seit iOS 4 nicht wesentlich geändert, da hats keine probleme gegeben

@Gandalf2210,

ist mir dann auch aufgefallen! Deshalb ist mein Post auch gelöscht, war einfach falsch was ich geschrieben hatte.

@autoshot,

hast du mal probiert die Mediathek auf dem iPhone zu löschen und dann neu drauf zu spielen!

Gruss Nox

hab ich gerade eben. immernoch das gleiche problem :(

Geh mal mit rechter Taste auf einen der Songs, die hinüber sind und klick auf Eigenschaften.
Dann im Reiter "Sortierung" mal nachschauen, ob da Mist steht. Vll. hat sich da was verschoben...

kleine Ergänzung: mir ist gerade aufgefallen, dass das Problem nur bei Interpreten und Alben auftritt, nicht aber (wie fälschlicherweise im Eingangspost geschrieben) bei den Song-Titeln.

@ tsingtao

Hab mal einen falsch eingeordneten Interpreten rausgesucht (Ryan Adams). Fällt dir was auf bzgl. der Sortierung (siehe Bilder im Anhang)?

Anhänge

• Ryan_Adams.jpg
    Ryan_Adams.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_0220.PNG
    IMG_0220.PNG
    100 KB · Aufrufe: 164
Zurück
Oben