iOS 7 Bewegungsdaten - wo werden diese gespeichert?

maloz

Captain
Es geht um die Bewegungsdaten die Apple erhebt (Häufige Orte und co) und diese auch sichtbar offenlegt (wenn man möchte).
Frage ist: Bleiben die auf dem Gerät drauf oder werden diese in der Weltgeschichte rumgeschickt? Sei es nur zur "Sicherung" auf Apple Servern.
Dass das Gerät die Daten auswertet und in Apps einbindet ist ja klar, aber die Daten bleiben so zumindest lokal auf dem Gerät.

Vielleicht gibt es dazu eine seriöse Quelle. Ich konnte leider nichts ergooglen.

Dafür wird es auch keine Seriöse, oder gar offizielle Quelle geben. Fakt ist viele machen ein Backup in die Cloud hierbei ist davon auszugehen das Apple auch die Bewegungsprofile speichert. Da haben sie zumindest einen guten rechtlichen Standpunkt, den wenn jemand ein Backup macht möchte er alle seine Daten speichern, da gehören auch bewegungsdaten dazu (meine Meinung). Frage ist nur macht es Google besser? Eher nicht, Google verdient sein Geld damit Daten von Menschen zu sammeln, von daher kann ich mir nicht vorstellen das es Google besser mach.

Ich zitiere hier mal aus den Apple AGB´s...

>> Standortbezogene Dienste

Um standortbezogene Dienste auf Apple Produkten anzubieten, können Apple und unsere Partner und Lizenznehmer präzise Standortdaten erheben, nutzen und weitergeben, einschließlich des geographischen Standorts deines Apple Computers oder Geräts in Echtzeit. Diese Standortdaten werden in anonymisierter Weise erhoben, durch die du nicht persönlich identifiziert wirst. Diese werden von Apple und unseren Partnern und Lizenznehmern verwendet, um dir standortbezogene Produkte und Dienste anzubieten und diese zu verbessern. Wir geben beispielsweise deinen geographischen Standort an Anwendungsdienstleister weiter, wenn du deren Standortdienste auswählst.

Einige von Apple angebotene ortsbasierte Dienste wie die Funktion "Mein iPhone suchen" benötigen deine persönlichen Informationen, um korrekt zu arbeiten. <<

Mehr unter... https://www.apple.com/de/privacy/

Was jetzt anonymisiert heißt darf sich gerne jeder selber ausmalen...

dann sind also die daten je nach appanbieter also worldwide verteilt?.!

ich würde lieber für ne app bezahlen, wenn sie dafür meine privatsphäre nicht so unterminieren würde. aber die standortdaten erhebt doch eigentlich das system ios und gibt sie bei "bedarf" an eine app weiter? wie sonst klappt der zugriff auf den gps chip. o_O

Zurück
Oben