iOS Mail bei iOS 26: Keine HTML Signatur mehr möglich?

rongador

Commander
Hi,

ich habe bislang unter iOS Mail immer HTML-Signaturen genutzt.

Dafür habe ich den HTML-Code kopiert, in den Signatur-Bereich der Mail-Einstellungen eingefügt und über das Schütteln des iPhones die Option gewählt, den Inhalt als reinen Code einzufügen (nicht als formatierten Text).

Das hat jahrelang problemlos funktioniert, inklusive Bildern und HTML-Struktur.

Jetzt wollte ich die Signatur unter iOS 26 anpassen.

Ich habe den alten Code gelöscht und neuen HTML-Code eingefügt, allerdings wird dieser nur noch als normaler Text angezeigt.
Nach dem Schütteln des iPhones erscheint nur noch "Widerrufen", eine Option zum Einfügen als Code gibt es nicht mehr.

Dadurch ist meine bisherige HTML-Signatur leider komplett verschwunden und lässt sich offenbar auch nicht mehr wiederherstellen, außer über ein vollständiges Backup (was unverhältnismäßig wäre).

Übersehe ich hier etwas?

Wurde diese Möglichkeit unter iOS 26 entfernt oder eingeschränkt?
Ergänzung ()

UPDATE: Ich habe das Problem gelöst. Eigentlich geht es noch immer wie früher, nur hatte ich einen wichtigen Punkt vergessen.

- Kopiert Euren HTML Code NICHT z.B. aus Eurer Notizen-App oder aus irgendeiner anderen Text-App heraus, sondern sendet Euch die fertige Signatur per Mail selbst zu (z.B. durch eine Desktop-Mail-App, wo Eure HTML-Signatur bereits einwandfrei funktioniert).

- Markiert dann in iOS Mail diese Signatur und KOPIERT diese per "Kopieren"

- Geht dann in den Signatur-Bereich der Mail-Einstellungen unter iOS 26 und fügt sie dort durch "Einfügen" ganz normal ein.

- Die eingefügte Signatur dürfte jetzt erst einmal komisch aussehen (z.B. viel zu großer Text)

- SCHÜTTELT das iPhone und wählt "Widerrufen" aus. Der Text verschwindet jetzt nicht etwa, sondern die falsche Formatierung wird entfernt. Eure HTML Signatur sollte jetzt wie gewünscht zu sehen sein (sogar, wenn ein Bild in der Signatur kommt (das Bild sollte idealerweise von einem Server geladen sein, also per URL eingebunden sein). In den Einstellungen dürfte das Bild dann auch zu sehen sein.

- Öffnet eine neue Mail und schon sollte die HTML Signatur zu sehen sein - je nach Euren Einstellungen sieht man anstelle des Bildes einen Platzhalte. Das Bild wird erst angezeigt wenn Ihr dann beim Empfang der Mail "Alle Bilder laden" antippt.

Hoffe, das hilft manchen von Euch!

Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Es geht eigentlich immer noch, denke ich. @rongador

https://clean.email/blog/email-signature/apple-mail-html-signature

So wie ich das verstanden habe, soll man nicht den Code einfuegen sondern das was Du siehst.

1767143750458.png

Zurück
Oben