• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[iOS] Rundenbasierte Multiplayerspiele gesucht

AdultMusic

Cadet 2nd Year
Liebe Community,
vor kurzem habe ich angefangen mit einem Freund sowohl Carcassonne als auch Disc Drivin', welche ich beide sehr empfehlen kann, online auf dem iPhone zu spielen. Diese beiden Spiele eignen sich hervorragend für uns beide, da wir uns in zwei unterschiedlichen Ländern befinden und unterschiedliche Tagesabläufe haben. Das Prinzip dahinter ist genial: man kann sich mit jedem Zug so viel Zeit lassen wie man benötigt, wenn man an der Reihe ist. Wenn man gerade nicht kann, ist es kein Problem für mehrere Stunden oder auch Tage keinen Zug zu tun. Diese Form des asynchronen Spielens halte ich für sehr unterhaltsam, da man immer mal wieder nebenbei, wenn man mal Zeit hat seinen Zug erledigen kann und man immer über einen Push benachrichtigt wird, sobald man wieder an der Reihe ist.

Nun meine Frage: Kennt ihr noch mehr solcher Spiele? Eine Push-Benachrichtigung, wenn man dran ist sollte das Spiel haben, aber ansonsten ist mir jedes Genre recht, solang das Game gut ist!

Vielen Dank! :)

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir ' Jenga 'runter. Der online mode macht echt süchtig wenn einem das spiel spass macht. Man kann 15 spiele gleichzeitig spielen und sich soviel zeit lassen wie man will. Wenn dein gegner sich mal zu viel zeit lässt kannst du das spiel beenden und ein neues anfangen. Push müsste es geben nutze das nie deswegen weis ich das net genau. Im moment kostet es nu 79c statt 2.39€ schlag zu lohnt sich.

Vielen Dank für den Tipp! :)
Hatte das Spiel schonmal drauf und wieder runtergeschmissen... wusste nicht, dass der Online Modus auch so aufgebaut ist, werde der App nochmal ne Chance geben.

Der online mode kam glaube ich erst beim letzten update dazu macht auf jedenfall laune :D viel spass

Ach und es gibt noch 'Gun bros' da kannst du im coop modus online mit nem freund oder sonst irgend jemandem gegen feinde ballern siehs dir mal an. Ist nich async. aber sind immer leute zum zocken da.

Ja, Multiplayergames hab ich ja genug und Gun Bros hab ich auch schon, aber danke. Ich suche ja gerade nach diesem rundenbasierten Zeug ;)

kumpel von mir spielt immer Schiffe versenken mit nem anderen Bekannten..

Danke auch dir... werde mal Seeschlacht ausprobieren. Gamecenter-Multiplayerunterstützung hat es schon mal, jetzt ist nur noch die Frage ob man die Partie am Stück spielen muss oder sich auch Zeit lassen kann wie bei den anderen Games.

also ich weiß leider nicht den genauen namen der App, aber die spielen einzelne Matches teilweise über Tage hinweg. Und man kann mehrere Spiele mit unterschiedlichen Gegnern parallel laufeln lassen. Push hats auch.
Ich kann mal nachfragen wie die App heißt.

edit: Das Spiel heißt Pirate Fleet.
Ist kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil, vielen Dank!
Jetzt sinds schon 4 Spiele die wir parallel am Laufen haben ;) Die werbefreie Version kostet jedoch 2,39€, aber das solls mir Wert sein.

Zurück
Oben