Ip 8.8.8.8 Nach paar Virenfunden! Host Datei ist ok! Muss ich mir sorgen machen?

t4mm3r

Lt. Commander
Hi Leute,

ich hatte dieses Wochenende ne web.de login Sperre für 24Stunden (Ip 8.8.8.8). Daraufhin habe ich mein System gründlich scannen lassen und paar Viren/Trojaner waren drauf.
Irgendwie habe ich immernoch das Gefühl das mein System nicht ganz sauber ist, vermutlich geänderte Proxyeinstellungen?!

Host Datei und DHCP Einstellungen sind alle ok.

Jemand ne Idee?

Die IP 8.8.8.8 ist Googles DNS-Server..

8.8.8.8 ist der DNS Server von Google. Das ist also normal das da Anfragen hingehen wenn du den als DNS Server verwendest. Waren es den ernsthafte Funde bei deinem Virenscan? Wenn du noch Zweifel hast ob nicht alles weg ist, dann hilft nur plattmachen.

t4mm3r schrieb:
Irgendwie habe ich immernoch das Gefühl das mein System nicht ganz sauber ist,

gegen ein schlechtes gefuehl hilft meist nur neu aufsetzen;)

Danke für die Antworten, ne waren keine großen Funde viel mehr so Tracking-Cookies und Foxydeal Sachen.

8.8.8.8 ist der DNS-Server von Google.
Frei für jedermann zugänglich :)

Wenn du dir nicht sicher bist such dir mal eine Boot CD von einem Antivieren Anbieter deiner Wahl, starte davon und lass das System mal prüfen. (Ich würde das ding aber Platt bügeln und neu aufsetzen.)

Proxy Einstellungen kannst du ja in der Systemsteuerung unter Internet optionen -> Verbindung -> LAN Einstellungen prüfen.

das unter IP 8.8.8.8 angezeigt wird kann nicht stimmen und das hat nichts mit irgendwelchen DNS Servern zu tun ... auf dem Screenshot steht ja eindeutig IP davor

hat da irgendein Spaßvogel in den TCP/IPv4 Einstellungen deiner Netzwerkkarte rumgespielt ?

ne TCP/IPv4 Einstellungen sind in Ordnung

ADWCleaner hat nix gefunden!

eine sperre? von wem? google sperrt nicht. höchstens dein provider, aber da müsstest du ziemlich viel scheisse gebaut haben.

also bitte klartext...
1. wer hat dich wie gesperrt. per mail, mündlich, telefonisch?
2. warum.

web.de? hast du zufällig den 1monat "premium" account-testen gewählt, vor 29tage?

was für scheisse soll ich gebaut haben? ganz normal im Internet, gehe auch auf keine komischen Seiten mit Malware etc

Ich habe doch oben geschrieben, dass ich ne 24stündige Loginsperre bei web.de hatte! Ja außer zu formatieren, bringt alles andere nicht viel. Muss ich mir noch überlegen

Danke trotzdem für eure Hilfe

Bitte frag Web.de, warum diese Sperre entstand... Alles andere sind mutmassungen

Zurück
Oben