IP-Adresse blocken bzw. "emulieren"?

lead341

Lt. Commander
Hallo,

ich arbeite momentan an ein paar Essays und nutze das Literaturangebot einiger amerikanischer Unis. Allerdings kann man immer nur für wenige Stunden pro Monat Paper und Texte downloaden. Ich gehe stark davon aus, dass ich über meine fixe IP-Adresse identifiziert und daraufhin gesperrt werde. Ein Freund von mir - mit einer variablen IP - hat permanent Zugriff. Könnte ich irgendwie meine IP gegenüber einer spezifischen Website blocken oder variabel gestalten, so daß ich weiter Zugriff habe?

Gruss Andreas

das geht kanns fein mit nem squid proxy, sofern du ein linux rechner hzur hand hast, oder jemanden kennst mit selbigem. bei iintelligenten webseites mag das aber nicht funzen. wieistmeineip.de zum beispiel erkennt auch die richtige ip, showmyip.com erkennt die proxy ip. im squid kannst immer fein angeben in der cfg, welche ip der weiterleiten soll. wenne gesperrt wirst, einfach adresse in der cfg ändern.
ansonsten schau dir das kostenlose programm JAP an das benutzt 5 verschiedene proxys, welchen du willst. funktioniert recht gut, vielleicht nicht gerade das schnellste, klappt aber in der regel 100 pro. somit haste dann 5 ips + deine eigene

edit:
AP ermöglicht Ihnen das anonyme Surfen im Internet. Mit JAP benutzen Sie zum Internet-Surfen eine feste Adresse, die Sie sich mit den anderen JAP Nutzern teilen. Dadurch erfährt weder der angefragte Server noch ein Lauscher auf den Verbindungen, welcher Nutzer welche Webseite aufgerufen hat. Die Anonymisierung der Internetzugriffe wird erreicht, indem sich die Computer der Nutzer nicht direkt zum Webserver verbinden, sondern ihre Kommunikationsverbindungen verschlüsselt über einen Umweg mehrerer Zwischenstationen, sogenannter Mixe, schalten. Die Installationsroutine markiert automatisch den für Sie geeigneten Installationstyp, den Sie übernehmen sollten. Das Programm ist bereits vorkonfiguriert. Rufen Sie nun den Einrichtungsassistenten auf, der Ihnen schrittweise erläutert, welche Einstellungen Sie in Ihrem Browser vornehmen müssen. Wollen Sie ohne JAP surfen, dann müssen Sie den Proxyserver im Browser wieder deaktivieren. Der JAP-Server bietet eine Testseite, die Ihnen anzeigt, ob Sie tatsächlich anonym surfen. Falls das Programm nicht starten sollte, benötigen Sie zusätzlich das Java Runtime Environment 1.5.0.13 ( J2RE) oder höher.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnelle und ausführliche Antwort!

Allerdings mal einen Gang zurück - habe ehrlich gesagt erstmal nur Bahnhof verstanden.

Ich habe einen ganz normalen Windows XP Rechner, der an eine Uni-Standleitung mit fester
IP angebunden ist.

"im squid kannst immer fein angeben in der cfg, welche ip der weiterleiten soll. wenne gesperrt wirst, einfach adresse in der cfg ändern.W

- Was ist ein squid?
- also was genau muss ich machen bzw. einstellen?

Und diese JAP-Angelegenheit - ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit dem Uni-Netzwerk machen kann.

Gruss lead

PS: Ein Freund von mir meinte, ich solle einen "stealther" benutzen. Würde ganz einfach gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben