Ip adresse vom 16port switch herausfinden

Hmm es steht aber nirgends in der beschreibung das ein server laufen soll, von daher ist das weiterleiten des ports nicht nötig.

Hier wäre dann auch die frage warum und vor allem wie 2 server über eine normale DSL Verbindung laufen sollen. Wird zum spielen zu langsam sein.

Also ich glaube nicht das sie Server stellen sondern nur spielen wollen. Und dann ist das Port Forwarding nicht nötig.

Da ich über die Suchfunktion auf diesen Thread gestossen bin möchte ich nochmal nachfragen wie man nun die IP Adresse eines Switches herausfindet.
Und JA ich habe ein (mittlerweile bezahlbaren) managed Switch. Und in der FritzBox Ereignis Log wird mir auch eine IP ausserhalb des Heimnetz Bereich angezeigt, aber ich weiß nicht welches Switch das ist. Diese vergebene IP Adresse muss ja irgendwo in der FritzBox registriert sein.

Hier ein Auszug aus der FuckingManual der FB:
  1. Notieren Sie die IP-Adresse des störenden Gerätes und klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Heimnetzübersicht".
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Netzwerkverbindungen".
  3. Ermitteln Sie das störende Gerät mit Hilfe der IP-Adresse in der Liste der Netzwerkgeräte.
Quelle

In dieser Liste taucht aber kein Switch auf....

du musst das handbuch des switches in die hand nehmen, nicht die des fritzbox-routers.

sollte der switch ausserhalb der üblichen fritzbox-ip 192.168.178.xx sein, musst du diesen zuerst in die fritzbox-ip-bereich stellen. dazu handbuch des switches lesen.

Zum temporären ändern der IP-Adresse eines Clients im LAN eignet sich folgendes Freeware-Tool sehr gut:

http://www.netsetman.com/netsetman.exe

Damit könnte man vorübergehend einen Client in den IP-Bereich des Switches stellen, nachdem man dessen Handbuch gelesen hat.

Default IP Adresse im Handbuch nachschauen.
IP Adresse Deines Computers auf den Adress Range ändern.
In den Switch einloggen, IP Adresse des Switches auf deine übliche Netzwerk Range ändern.
IP Adresse Deines Computers auch wieder auf deine übliche Netzwerk Range ändern.

Wenn der Switch nicht die Default Adresse hat, ins Handbuch schauen, ob Du den per Tastendruck o.ä. auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst. Wenn nicht Good Luck. :) Netzwerksniffer könnten weiterhelfen.

Um was für einen Switch handelt es sich denn?

Manche managed Switche (z.B. HP) haben bei Auslieferung überhaupt keine IP und müssen per Consolenport konfiguriert werden. Dort kann man ihnen dann eine IP geben, über die dann zugegriffen werden kann.

Zurück
Oben