IP an subfolder binden?

Hallo liebe forumbase'ler,
ich habe einen Windows Root DS mit Windows 2003 als OS.

Nun habe ich mir eine TLD Domain gemietet und würde diese gerne auf einen Unterordner meiner Server leiten.

Sprich ziel ist: http://xxx.xxx.xxx.xxx/unterordner

Das funktioniert mit nem Frame zwar ganz schön, aber ich möchte, das wenn man auf quelltext anzeigen geht nicht den iframe sieht, sondern direkt den Quelltext meiner seite.

Spirch ich müsste das per A-Record machen, aber dann leitet die Domain in den wwwroot und nicht in den Subfolder. :(

gibts ne möglichkeit bei A-Records unterordner mit einzubeziehen? Weil eigentlich wollt ich mehr als eine Seite auf dem Server hosten.

liebe Grüße,
Raffi

Ehm nein das sollte so nicht gehen.
Du musst aber doch nur auf deinem Zielserver die Domain entsprechend in deinem IIS(?) konfigurieren. VirtualHosts nennt sich das beim Apache.

Das geht sehr wohl, per .htaccess... Details dazu findest du in entsprechenden Nachschlagewerken... (Stichwort REDIRECT)

Ehm was hat httaccess mit a-record zu tun. httaccess wäre ja noch weiter hinten an gesiedelt als meine Vorschlag.

DNS -> Webserver Config -> Request Manipulation-> HTML

Wenn DNS nicht geht, dann eben Webserver Config, und danach kann er über htaccess nachdenken. Wenn das auch nicht gehen würde, dann mit HTML.

Aber dafür sind doch virtualHosts da, bzw der Webserver sollte doch ohne weiteres mehrere Domains verwalten können. Und jeder Domain einen eigenen Ordner. Das ist ja Standardfeature von Apache. Da braucht es kein Redirect, weil es nichts zum Redirecten geben sollten.

Ich hab auch eine Domain bei dogado.de im domainrobot angelegt, und diese auf die IP meines hetzner-root-server gepackt. Und wie ich und wo ich dann den Inhalt Anzeige ist ein Frage wie ich den VirtualHost eintrag im Apache einstelle. - Normales vorgehen halt :)

nox