IP aus USA vortäuschen

ayin

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.717
Ich habe mir gerade von Ubisoft das Spiel Prince of Persia - Sands of Time heruntergeladen. Ubisoft bietet das als Gratisspiel an, dafür ist es halt werbeverseucht.
Allerdings kann ich das Spiel nicht installieren, mittedrin sagt mir das Spiel, die Installation klappt nur, wenn ich einen Aufenthaltsort in den USA habe:

Sorry, you must live in the U.S.A. to play this title.

Wie kann ich denn nun sowas vortäuschen?

Ich habe auch schon versucht in den Internet Optionen einen amerikanischen Proxy einzustellen, aber dann beendet die Installation mit einem Internal Error.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert wohl nur indem du einen VPN Tunnel verwendest, damit wird dann der gesamte Systemtraffic über eben diese Verbindung geleitet und der Server am anderen Ende bekommt eine ganz andere IP zu sehen. Ich wüsste allerdings keinen kostenlosen VPN Anbieter in den USA.

Abgesehen davon sollte man erwähnen, dass die Legalität in Frage steht. Immerhin werden diese Spiele mit Werbung zur Verfügung gestellt, um den Kaufverlust auszugleichen. Die werbenden Unternehmen werden für Einblendungen ausserhalb ihrer Zielgruppe in den USA wohl nichts bezahlen.
 
fjmi, das ist natürlich richtig. Wenn man die IP nicht mit einem solcher Dienste asoziieren kann, dann geht der Hersteller des Spiels davon aus, dass er aus den USA stammt.

Soweit, sogut. Das bedeutet aber nicht, dass ein solches Verhalten keine Folgen hat. Wenn das zuviele Leute machen, dann kann das nämlich Auswirkungen auf die Erfolgsrate der geschaltenen Werbung haben und wenn der Erfolg ausbleibt, sinken auch die Preise für die Werbung. Ich habe mir damals Far Cry installiert, als es auf diese Weise kostenlos veröffentlicht, noch bevor es noch eine Beschränkung auf US-IP-Adressen gab. Dort war lustigerweise nur McDonalds Werbung zu sehen solange ich es spielte, aber das kann heute ja anders sein.
 
Zurück
Oben