Ip basierter Telefonanschluß der Telekom welche Firtzbox mit Gigaset Mobilteilen

Opteron185

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.250
Hallo,
mein T-Kom Anschluss wird wird umgestellt auf IP basierten Anschluß. Nun wollte ich dazu eine neue Fritzbox holen und meine Siemens Telefone an der Fritzbox anmelden. Ich habe Ein Siemens Gigaset ISDN 3070 als Telefonanlage.
kann ich die Simens Telefonanlage auch an einer Fritzbox nutzen ? Oder soll ich die Mobilteile einfach an der Fritzbox anlernen und was für Funktionen hab ich dann noch ?
Und welche Fritzbox eignet sich dafür am besten ?

MfG
 
Kommt auf die Fritzbox an. Eine mit DECT und/oder eine mit herausgeführten S0 Bus.

Ich würde auf die DECT Anbindung verzichten, da dann Eigenschaften der telefone verloren gehen. Insbesondere werden auch die Anruflisten dann durch die Fritzbox dargestellt, was oft nicht so schön ist.
 
Alle VDSL-/ DSL-FritzBoxen aus dem aktuellen Portfolio --> http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php sind für IP-Anschlüsse geeignet.

Zu welcher du dich entscheidest hängt u.a auch von gewünschten Features, Funktionen, Ausstattung und deinem Budget ab.

Da du deine Wünsche/ Anforderungen bzgl. Features, Funktionen und Ausstattung nicht mitgeteilt hast, musst du selber auswählen. Und dein Budget kennst du ja sicherlich auch.
 
Stimmt so nicht unbedingt:

Fritzbox 7390:
Manche Boxen mit bestimmten Seriennummern können kein Annex J

(Wichtig:Annex J unterstützen nur FRITZ!Box-Geräte, deren Seriennummer nicht in diesen Bereichen liegt: ****.330.00.000.001 - ****.330.00.054.465 oder ****.348.00.000.001 - ****.348.00.008.389. Die Seriennummer finden Sie auf dem Aufkleber auf der Geräteunterseite der FRITZ!Box
 
Naja mir ist wichtig das ich mein Fax anschließen kann. Hab dazu einen Multifunktions Farblaser von Samsung. Dann sollten intern auch Gespräche möglich sein. Und ich sollte per Software jedem Handteil seine MSN zuweisen können oder auch mehrfach vergeben können.

MfG
 
Dein Multifunktionslaser hat ja bestimmt einen analogen Anschluß. Der geht also an einen der beiden Anschlüsse.

Dein ISDN Telefon, bzw. die MSNs bzw. die Zuweisungen zu den Handtelefonen müßte ja bei Siemens liegen, wenn du die ISDN Basisstation weiter verwenden willst. Die Nummern kannst Du problemlos mit der Fritzbox zuweisen.
 
Das Siemens Gigaset 3070 ist eine ISDN Telefonanlage an der die Mobilteile angemeldet werden. Ich kann aber auch die Mobilteile einzeln an der Fritzbox anmelden.
 
Lieber TE...darf ich alter Mann mich hier kurz einklinken und einen neuen Thread vermeiden ?

Nach massiven Problemen mit meinem "alten" Provider, der keine Lösung finden kann, habe ich ein sofortiges, ausserordentliches Sonderkündigungsrecht bekommen.
Neuvertrag bei der Telekom beantragt (die hier bei mir auf dem Dorfe gerade alles ausgebaut haben), es wird ein DSL 16.000 Vertrag (Call und Surf Comfort oder so), am 05.07.2014 vermutlich freigeschaltet.

Diese vorgeschlagenen Router wollte ich alle nicht (Speedport 700 irgendwas), aber scheinbar kann ich meine alte Hardware in meinem alten Haus auch nicht weiter verwenden (uralte TAE-Dose, neuer Splitter, "uralte" Fritzbox 2110).

Ich bin völlig (!) anspruchslos, will nur ein wenig surfen und meine Online-Games daddeln. Keine grossen Downloads ausser Updates etc., keine Filme ansehen, kein nix.

Reicht da dieses "Ding", oder gibt es noch eine GÜNSTIGE Alternative (max. 70 Euro) ?

http://www.amazon.de/TELEKOM-Speedp...id=1402030618&sr=8-1&keywords=speedport+entry

Danke für die Mühe !
 
wenn das ein ip-anschluss wird, muss der splitter weg und das modem/router, der direkt an die telefondose gesteckt wird, braucht den zusatz "Annex J". bist du dir nicht sicher, musst du beim provider fragen.
 
@Opteron
Du kannst zwar die Mobilteile an DECT fähigen Boxen anschließen, jedoch stellt dann die Box die Funktionalitäten wie Anrufbeantworter, Anruflisten, Kontakte usw. zur Verfügung. Diese sind aber oft nicht mit den Tasten der telefone wie gewohnt bedienbar und die Menus sehen auch oft nicht so aus. Deshalb mein Rat: Kaufe eine Box, an der Du ISDN Geräte anschließen kannst:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php

@
 
@miac
Ich habe hier jetzt eine Fritzbox 7490 damit sollte alles gehen und wenn es mich stört kann ich auch mein altes Gigaset weiter nutzen.

@TheWalkingDead
Ich hoffe auch mein Anschluss wird bald ausgebaut dümpel hier immer noch mit 2000er rum.

MfG
 
Luxuspur schrieb:
Stimmt so nicht unbedingt:

Fritzbox 7390:
Manche Boxen mit bestimmten Seriennummern können kein Annex J

(Wichtig:Annex J unterstützen nur FRITZ!Box-Geräte, deren Seriennummer nicht in diesen Bereichen liegt: ****.330.00.000.001 - ****.330.00.054.465 oder ****.348.00.000.001 - ****.348.00.008.389. Die Seriennummer finden Sie auf dem Aufkleber auf der Geräteunterseite der FRITZ!Box

Falsch, ab dem FRITZ!OS 05.50+ kann jede Fritzbox 7390 Annex J. ;)
 
Zurück
Oben