IP blickiert: Wie kommt von der Spamhaus Liste herunter

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

in diesem Hotel gibt es Wlan und egal, wie oft ich mich seit heute einwähle, ich kann an bestimmte Mailempfänger keine Nachrichten mehr schicken.

Immer taucht dann diese Meldung im Browserfenster auf, wenn man auf den entsprechenden Hinweis Link in der Mailer Daemon Mail klickt:

212.227.15.18 is not listed in the SBL

212.227.15.18 is not listed in the PBL

212.227.15.18 is listed in the XBL

Wie kommt man von dieser Liste herunter bzw. hat da wohl einer der Hotelgäste Unsinn getrieben?

Komisch ist, dass wenn ich mit HotspotField online gehe, sich doch die eigene IP ändert, ich aber dennoch keine Mails verschicken kann, wieso?

Ich muss doch Mails verschicken :(

Danke

Zuletzt bearbeitet:
weil das nicht Deine IP oder die des Hotels ist, sondern die eines Mailservers von GMX. Vielleicht solltest Du noch schreiben, womit und über welchen Anbieter Du Deine Mails verschicken willst. Vielleicht kann man Dir dann helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also muss GMX das Lösen?

Auf Spamhaus heißt es:
IP Address 212.227.xxxxx is listed in the CBL. It appears to be infected with a spam sending trojan, proxy or some other form of botnet.
It was last detected at 2014-08-13 20:00 GMT (+/- 30 minutes), approximately 1 days, 10 hours, 59 minutes ago.

Gestern konnte ich aber normal Mails verschicken

http://postmaster.gmx.de/de/e-mail-server/. Kannst du einen anderen Mailserver einstellen (82.165.159.12 mout-xforward.gmx.net)? Voraussetzung wäre aber ein Mailprogramm wie Thunderbird o. ä.. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob das was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Verschicke mit Outlook und habe GMX Mailadressen.

Ich kann aber definitiv selbst nichts tun?

Hast du eine zweite E-Mail Adresse von einem anderen Provider z.B. T-Online , 1&1 oder ähnlich?
Dann nutze die doch einfach :)

Zuletzt bearbeitet:
Was steht beim Postausgangserver (Einstellungen Konto) von Outlook für ein Server. Vielleicht mit dem hier mal ersetzen: mout-xforward.gmx.net

Das ist also 100%ig GMX Schuld/Sache und ich selbst kann nichts machen außer warten?

Kommt so was immer mal wieder vor und wie schnell wird so was behoben?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ähm, du weist aber schon, dass gmx seit ner weile nur noch verschlüsselten Mailkontakt zulässt? Dann mußt du im Outlook das entsprechend anpassen. Wie das geht steht in der Hilfe auf der gmx Seite.

Was für einen gmx Account nutzt Du? Gibt ja da deren drei. Beim Free gibt es eine Zeitsperre, bedeutet das Du Mails abrufen kannst und innerhalb von glaub 10 Minuten nicht gleich wieder abrufen/senden kannst. Das kann man aber im Outlook einstellen.

Gruß

nicknackman1

Habe doch schon lange den GMX Standard umgestellt.

GMX Webinterface, also über gmx.de Sachen verschicken geht leider auch nicht.

Postausgang mail.gmx.net ; mout-xforward.gmx.net funktioniert leider nicht. Testnachricht kann über mail.gmx.net verschickt werden, bei mout-xforward.gmx.net gibt es eine Fehlermeldung.

@ Alle

Das ist also wirklich 100%ig eine GMX Sache, um die die sich kümmern müssen? Wieso tritt die Sperrung erst 1,5 Tage später auf, wenn das doch anscheinend am 13. August um 20 Uhr begann?

Update: Mit T-Online funktioniert es auch nicht :(

194.25.134.82 is not listed in the SBL

194.25.134.82 is not listed in the PBL

194.25.134.82 is listed in the XBL

Was kann das sein, ein bundesweites Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Mühm dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Das Problem ist dann schon komisch.
Und das passiert auch im jeweiligen Webclient und z.B. mit Outlook / Thunderbird?
Vielleicht hat der Empfänger ein Problem?

Aber die untere IP gehört schon zu T-Online sprich die IP hat sich schon geändert.
Nutze ansonsten einen anderen Kommunikationsweg? z.B. Fax / Brief / Telefon

Zuletzt bearbeitet:
Hier aus einem anderen Forum eines Moderators:

Web.de ist zur Zeit auch blacklisted.

Scheint etwas Größeres zu sein?

Zurück
Oben