IP-Cam für Synology Surveillance Station

MickH74

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
591
Hallo liebes Forum,

ich suche eine IP-Cam zur Überwachung unserer Terrasse. Ich habe schon eine G3 Flex für unsere Auffahrt im Einsatz, bin aber mit der Bildqualität nicht zufrieden. Die neue Kamera soll daher eine Auflösung von (echten) 4K bieten und über die Synology Surveillance Station funktionieren. Warum schreibe ich "echte" 4K? Habe gelesen, dass es Cams gibt, die in FHD filmen und dann einfach nur ein Upscaling machen. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache.
Auf der Seite von Synology gibt es eine sehr sehr sehr lange Liste mit Cams. Da bin ich etwas überfordert. Zumal man dort nicht sieht, welche Cams "echtes" 4K bieten und welche nicht. Daher hoffe ich, dass mir jemand hier im Forum vielleicht mit eigenen Erfahrungen etwas empfehlen kann.

Was soll die Kamera noch können?:
Die Kamera braucht kein PTZ. Es gibt auf der Terrasse eine gute Stelle, von wo aus alles Wichtige zu sehen ist. Selbst mit einem kleinen Blickwinkel sollte das kein Problem sein.
Die Anbindung würde ich gerne mit einem Netzwerkkabel und nicht per WLAN machen. Strom über POE oder Netzteil sind kein Problem. Bitte keine Kamera, die Batteriebetrieben ist.
Die Kamera soll keine Cloud-Funktion haben oder falls doch, soll diese einfach abschaltbar sein.
Ich hatte schon eine IP-Cam von Reolink ausprobiert, aber da funkionierte der 4K-Stream nicht mit der Surveillance Station. Wohl ein Problem bei der Darstellung von H.265-Streams. Die Meldung war sinngemäß: "Für H.265-Streams benutzen Sie bitten den Surveillance Station Client". Hatte bei meiner Recherche dazu in einem Forum gelesen, dass man das "Advanced Media Extension"-Paket auf der Diskstation installieren soll, aber das ist bereits installiert und es funktioniert trotzdem nicht. Ich bin nicht sicher, ob das ein grundsätzliches Problem der Surveillance Station ist oder ob das nur an der Kamera lag. Eventuell muss man den 4K-Stream über H.264 bekommen? Zur Not würde ich mir auch einen Client auf dem PC installieren, aber lieber wäre mir, ich könnte beim Web-Interface der Diskstation bleiben.
Die Cam sollte auch bei Nacht gute Bilder liefern.
Preislich schweben mir so rund 200 € vor, aber wenn ein gutes Preis-Leistungsverhältnis höher liegt, dann wäre das auch kein Problem.

Danke schon mal vorab für eure Tipps!

LG,
Mick
 
Ich hab ne ANNKE 4K PoE an DS218 mit H265+ im Einsatz.
Bin zufrieden.
Ist eine Hikvision meine ich nur umgelabelt.
 
Zurück
Oben