IP Cam von Easyn

jackieninos

Ensign
Ich habe mir diese Cam gekauft (http://www.amazon.de/zwei-Wege-Über...B-M166/dp/B005OBXHIC/ref=cm_cr_pr_product_top) bin schon seit 4 stunden am rumprobieren und kann diese verdammte Kamera einfach nicht von der Ferne aus steuern. Über das gleiche Netzwerk ist es kein problem, ich seh auch alles etc (Kamera über Wlan mit linksys Wlan Router verbunden, dann mit Handy über das Mobile Datennetzwerk auf die DNS zugegriffen die es mitdabei gabs und auch in der Einstellung eingetragen ist) jedoch verwandelt sich die DNS wenn ich sie im Broweser eingebe von (als Beispiel) jdjfk.easyn.hk zu 88.76.22.198:80 und nichts passiert.

Weiß jemand woran das liegt?

Amazon Bewertung gelesen ?

"Warum ich aber die Cam zurückschicke: über WLAN ist sie nicht ansprechbar. Sie "sieht" zwar meinen WLAN Router (die schon erwähnte Fritz.Box), kann sich aber an diesem nicht anmelden. "

"2 Tage später: die Cam wird nicht mehr zurückgeschickt!
Es reicht, das LAN Kabel von der Camera zu trennen; einige Sekunden später meldet sich die Cam am WLAN Router ganz ordentlich. Sie ist dann über WLAN in vollem Funktionsumfang erreichbar!"
http://www.amazon.de/zwei-Wege-Über...B-M166/dp/B005OBXHIC/ref=cm_cr_pr_product_top

"88.76.22.198:80"
du versuchst ja auch auf deinen wlan-router von extern zuzugreifen.
80 ist der, na sagen wir einmal "standard-http-weboberflächen-port".
den nutzt der wlan-router ja auch und findet den zuerst bei sich selber.
da du den wlan-router wohl standardmäßig nicht für den externen zugriff freigegeben hast passiert halt nichts.

der cam mußt du eine feste ip zuweisen, deren port 80 auf z.b. 8080 (bzw. ehr irgend eine von 49152 bis 65535) ändern
und im wlan-router eine portweiterleitung auf den port 8080 mit der cam-ip einrichten.

etwas weiter ausgeholt/ergänzt :

desweiteren ist "DNS" eigentlich falsch, DDNS wäre da im weiteren sinne richtiger, bzw. WAN-adresse. deine IP auf die du von extern zugreifst muß die ip sein, mit der der wlan-router im internet unterwegs ist, also die WAN-adresse des routers.
da sich die bei einer erneuten providereinwahl gelegentlich ändert, bedient man sich halt oft eines dienstes/anbieters wie dyndns,no-ip,etc. die einem einen namen geben.
die ddns-funktion in deinem wlan-router übernimmt dann gegebenenfalls die mitteilung an z.b. dyndns mit der aktuellen wan-ip deines wlan-routers.
du selber nutzt dann immer nur deinen selbst gewählten namen, z.b. meine-cam-4711 zum zugriff.

meine-cam-4711.dyndns.org:8080 wäre dann zum cam-zugriff zu nehmen.
meine-cam-4711.dyndns.org würdest du nehmen, um auf der wlan-router oberfläche zu landen, falls du den externen zugriff darauf erlauben würdest, da ohne eingabe einer portnummer standardmäßig 80 angenommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Hauptmann
ich hab glaub ich alle kommentare auf amazon gelesen, auch diesen da. Jedoch war mein problem was ganz anderes :D

ich danke dir onkeljohn, ohne deinen Beitrag hätte ich es nicht geschaft. Die Cam hat eine feste ip bekommen, diese habe ich im router freigegeben mit einem beliebigen port, die DNS hab ich von tzo.net genommen da die easybox nur dyndns und tzo akzeptiert, jedoch ist die dns von tzo nur 30 tage frei, und dyndns will geld sehen. No-Ip hab ich zwar in der fritzbox zuhause aber nicht bei mir im büro, wo eben die easybox steht.

Heißt das nun im klartext, die easybox akzeptiert nur dyndns und tzo und bei der fritzbox kann man jede beliebe dns wählen? Wenn ja, müsste ich also ne fritzbox (7050) an die easybox dranhängen.

So, ich hab ein weiteres Problem. Undzwar ich habe mir noch eine Easyn Camera gekauft und noch eine Hootoo Outdoor kamera, alle funktionieren nach dem gleichen prinzip. ich will jedoch auf meine ddns zugreifen also xxx.tzo.net, pw eingeben und dann zugriff auf alle drei kameras haben, geht das, brauch ich ein bestimmtes Programm?

Hallo jackieninos,

ich muss dein Thema zu meinen Zwecken missbrauchen. Erstmal hoffe ich, dass dein Problem sich gelöst hat.

Vor einigen Tagen habe ich mir eine EasyN der H3 Serie geholt.
Über das EasyN Search Tool gelange ich an die IP Adresse und kann in meinem Netzwerk die Kamera auch sehen.

Jedoch habe ich vor die Kamera von unterwegs (Iphone App oder über Safari), bzw von anderen Netzwerken(Laptop oder Iphone) zu betrachten und zu steuern.

Die Software von EasyN habe ich runtergeladen und kann in meinem Netzwerk ebenfalls die Kamera sehen.

Ein DDNS Passwort ist auf einem Sticker der Kamera angegeben genauso wie die Seite "afitz.easyn.hk" welche beim Öffnen dieses anzeigt "ipcam is not online!"

Ich verstehe einfach nicht was ich machen muss, um die Kamera von unterwegs steuern zu können.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich bin kurz vor der Verzweiflung!

Grüße
Lukas

EDIT: Gerne auch über VPN Client (Cisco)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben