Ip cam von Polin macht Probleme mit Versendung von email

Kawatom schrieb:
So, ich habe das Problem jetzt selbst gelöst. Es funktioniert . Hurra.
Der Schlüssel für die Lösung war die Aussage der Fa. Pollin. Danke dafür.
Es ist tatsächlich so, dass fast alle Email Provider inzwischen ssl verschlüsseln. Das hat nichts mit TLS ODER STARTTLS zu tun.
Habe ich auch erst jetzt gelernt.
Ich war also auf die Suche zu einem Email Provider der, hoffentlich noch lange, ohne SSL arbeitet und das ist
Smart-Mail.de
Bei diesem Provider funktioniert die cam mit Email Benachrichtigung.
Toll. Schade, dass ich diese Information nicht hier aus dem Forum bekommen habe.
Ich hätte gedacht, dass dieses Problem schon viele hatten oder vielleicht auch noch haben.

Gruß Tom

TLS ist der Nachfolger von SSL ;)
Aber freut mich, dass du das Problem lösen konntest und danke für die Rückmeldung!

Kawatom schrieb:
Hallo,
das Problem ist ja ein allgemeines Problem und hat mit logilink nicht direkt was zu tun.
nein, es ist ein problem dieses gerätes, das kein ssl kann (weil zu alt). ich behaupte mal: neuere webcams können das.

Hallo chrigu,
Doch es ist AUCH ein Netzwerkproblem und Recht hast du auch.;)
Den dass es mit der 'alten' Camera nicht mehr funktioniert liegt einzig und alleine daran, dass die meisten Provider
ohne SSL kein Protokoll mehr zulassen. Das ganze scheint ja früher mal funktioniert zu haben und es funktioniert auch wieder perfekt weil ich einen Provider gefunden habe der diese cam ohne SSL zulässt.
Im übrigen habe ich hier im Forum gelesen, dass es Leute gibt die ähnliche Probleme mit einem 'alten' netzwerkfähigen Drucker haben.
Ich gehe auch davon aus, dass neuere cams nun SSL können.

Gruß Tom

mhh ein drucker mit ssl? warum sollte man das machen?

Kawatom schrieb:
Hallo,
das Problem ist ja ein allgemeines Problem und hat mit logilink nicht direkt was zu tun.

Das Problem ist, dass das Logilink keine verschlüsselten Verbindungen kann. Das würde ich sehr wohl als direkten Zusammenhang ansehen. Unabhängig davon: schön das Du eine Lösung gefunden hast.

Zurück
Oben